"Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt".
(Rainer M. Rilke)

06.09.2017
Liebe Tierfreunde,
die kleinen Scheißerchen, die Gloria im Mai eingeschmuggelt hat, sind nun schon ein paar Wochen alt und alle entwickeln sich prächtig. Namen haben sie auch bekommen, denn PPH-1 bis PPH-4 war ja auf Dauer auch keine adäquate Ansprache für unsere entzückenden kleinen Dinger.

Frido, Pina, Mona-Lisa und Rosinchen. So heißen die Mäuse jetzt.

Rosinchen heißt Rosinchen, weil sie so ein wunderschönes Näschen hat. Wie eine schwarze Rosine.

Mona-Lisa heißt Mona-Lisa, weil sie so einen geheimnisvollen, tiefgründigen Blick hat.
Ein Schelm, wer einen Silberblick unterstellt.

Pina heißt Pina, weil sie so grazil und kreativ wie Pina Bausch ist.
Oder vielleicht auch, weil Pina in der singhalesischen Sprache (Sri Lanka) Glück und auch Kraft bedeutet.
Geht auch beides gut zusammen.

Und Frido heißt Frido, weil „Frido“ im Altdeutschen „Frieden“ bedeutet.
Bei drei Schwestern liegt es auf der Hand, dass man mit der „Friedens-Taktik“ unter Umständen goldrichtig liegt.

Wie verbringen unsere Herrschaften den lieben langen Tag?
Z.B. mit mampfen…

…und mapfen…

…und mapfen…

Von nichts kommt eben auch nichts. Wenn die Bande uns mal nicht die Haare vom Kopf frisst, erkundet sie sehr interessiert die Gegend.

Danach wird gespielt, geschlafen und geka…. Und am nächsten Tag alles wieder von vorne.
Manchmal stehen aber auch so fiese Dinge wie „Wurmkuren“ auf dem Programm, was so gar nicht zur Erheiterung der kleinen Mäuse beiträgt, aber leider, wenn man groß und stark werden möchte, dazu gehört.

Haben die „Fantastischen Vier“ Ihr Interesse geweckt? Dann denken Sie bitte dran, dass die drei kleinen Damen und der junge Mann Ende September abgegeben werden können.
Bitte melden Sie sich bei Angelika Winzer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße,
Ihr Pusztahunde-Team

 
Template by i-cons.ch / namibia-forum.ch