"Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt".
(Rainer M. Rilke)

Palko

Titel: Palko
in Ungarn vermittelt
Rasse: Australian Shepherd - Mischling
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. Mai 2016
Farbe: schwarz-braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
kastriert: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum: 24.01.2017
Listenhund: nein
Tierheim-Nr: 007/2017
Beschreibung:

Palakő wurde mitten im kalten Winter bei Schnee und zweistelligen Minusgraden bei Orosháza ausgestzt. In einer Wohnsiedlung wartete der treue junge Rüde tagelang ohne Futter und Wasser auf sein Herrchen, dass nicht mehr kam, ihn einfach nicht mehr wollte.
In unserem Tierheim hat er sich sofort wohl gefühlt. Dort ist er mit allen Hunden verträglich und freundlich. Verspielt und anhänglich zeigt er sich im Tierheim. Menschen mag er auch in Groß und Klein. Palkő ist leinenführig und wohl auch leicht erziehbar. Ein intelligenter junger Hund, der sehr viel Bewegung braucht. Unsere ungarischen Tierheimmitarbeiter beschreiben ihn auch als ruhig und gefügig, sofern er genug Bewegung hatte.
Sie sind aktiv? Suchen einen Begleiter für Hundesport oder vielleicht auch Agility? Wenn sie als aktive Menschen auch den Kopf von Palkő auslasten, könnten sie mit ihm ihren treuen Begleiter gefunden haben.

Palkő wurde am 21.07.2017 positiv auf Herzwürmer getestet.

Video:
Video_2:
Vermittler: Marion Kahl
Mobil: 01575-8285981
Zu finden in: in Ungarn vermittelt
 
Template by i-cons.ch / namibia-forum.ch