Lili, jetzt Alice
Unsere Tierärztin bat uns um Hilfe wegen einer jungen Berner Sennenhündin, deren Besitzerin sie einschläfern lassen wollte, da sie das Leiden der Hündin nicht mit ansehen konnte. Laut Aussage der Besitzerin war Lili auf alles allergisch.
Lili´s Zustand war schlimmer als wir geahnt hatten. Ihr Fell war ausgefallen und ihr Körper war voller blutender Wunden. Ihre Beine und ihr Kopf waren angeschwollen und sie kratze sich den ganzen Tag, was neue Wunden verursachte.
Ihre Behandlung begann damit, dass wir sie kahl schoren und gründlich badeten. Sie erhielt qualitativ hochwertiges Futter, welches wir mit hochwertigen Ölen und Vitamin- und Mineralpräparaten ergänzten. Lili´s Zustand verbesserte sich zusehends.
Zu ihrer unglaublich schnellen Genesung haben ihr Lebenswille, ihr fröhliches Wesen und ihr guter Appetit maßgeblich beigetragen.
Lili ist eine Überlebenskünstlerin und eine Frohnatur. Lili hat das Leben verdient und sich zurück gekämpft.
Ganz unten sehen Sie in welchem Zustand Lili war als sie ins Tierheim kam. Das ganze Ausmaß war erst nach dem Rasieren zu erkennen. Die Rasur war aber zwingend notwendig um alle Wunden ordentlich behandeln zu können. Das alles ist durch den Einsatz der Mitarbeiter vor Ort und Lilis Kampfgeist möglich gewesen. Wir sind stolz auf alle Beteiligten und sehr dankbar.
Lili reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis.
Lili wurde am 30.05.2022 negativ auf Herzwürmer getestet.
Telefon: 04623-187894
Mobil: 0170-1500754

Kontaktformular