Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Hannah jetzt Polly
Liebe Hannah , ( jetzt Polly genannt )
Du kamst am 1ten Weihnachtstag 2023 ins Tierheim, da, wo doch eigentlich alle Welt gemütlich zusammen sitzt, und das Zusammensein genießt....
Geblieben bist du dann auch eine Weile, doch nun hast du endlich dein Für-immer-Zuhause gefunden. Der Einzug in dein neues Heim verlief reibungslos, und von Anfang an hast du dich liebenswert und anhänglich gezeigt. Aber lassen wir doch einfach einmal dein Frauchen berichten:
Ein Blind date mit Happy End oder ein Traum auf vier Pfoten
Ein Hund aus dem Auslandstierschutz - das ist ja schon eine Rechnung mit mehreren Unbekannten. Ich war ziemlich skeptisch am Anfang, wie das werden könnte. Hanna, die jetzt Polly heißt, kannte ich ja nur von Bildern und Videos und habe beschlossen, mich auf sie einzulassen, möglichst nichts zu erwarten und ihre Macken, die sie bestimmt hätte, hinzunehmen.
Tja - und dann kam Polly. Ein anfangs etwas schüchternes, aber sehr zugewandtes Mädchen, das sich vorsichtig auf sein neues Leben eingelassen hat, aber schon von Anfang an tapfer mithielt und alles mitmachte, was gerade dran war. Auffällig war ihre sehr große Freundlichkeit und Zugewandtheit allen Menschen und allen anderen Hunden gegenüber, so etwas kannte ich gar nicht von meinen früheren Hunden. Meine letzte Hündin war sogar ein richtiger Leinenpöbler. Aber die kleine Polly übertraf alle meine vorsichtigen Erwartungen bei weitem. Ein so lieber, freundlicher und zugewandter Hund, bei dem ich noch keine einzige Macke ausmachen konnte. Im Gegenteil. Sie hat sich bei Besuchen im Pflegeheim als echter Therapiehund herausgestellt, so dass wir jetzt 1x die Woche dorthin gehen und Menschen besuchen, die gerne Hundebesuch hätten. Sie ist ganz zart und vorsichtig mit den Kranken und Pflegebedürftigen, aber mit aufgedrehten Kindern oder auch mit mir zu Hause kann sie richtig wild herumtoben und mit ihrem Hundefreund Benno, der ungefähr 3x so groß und schwer ist wie sie, liefert sie sich wilde und begeisterte Balgereien. Inzwischen ist sie auch richtig selbstbewusst geworden, weiß wer sie ist, was sie kann und was sie wert ist und tritt auch entsprechend auf. Eine kleine, freundliche, stolze und souveräne Hündin, die es nicht nötig hat, zurück zu pöbeln, wenn sie von einem anderen Hund angepöbelt wird, die aber auch durchaus ihren Hundefreunden zeigt, wenn sie etwas nicht will, ohne dabei wirklich aggressiv zu werden, ruhig, freundlich und gelassen in bisher allen Lebenslagen. Keine Angst vor Gewitter oder lauten Geräuschen (nur der Staubsauger ist ihr noch etwas unheimlich), beherzt in jeder Situation, einem Wedeln immer näher als einem Knurren und obwohl sie draußen durchaus Jagdtrieb zeigt, weiß sie, dass unsere Kleintiere im Haus nicht gejagt werden dürfen und ist nur höflich interessiert an ihnen. Sie zerrt nicht an der Leine, lässt sich schnell zurück rufen und braucht eigentlich auch nicht mehr viel Erziehung. Ein Arbeitsjunkie ist sie nicht, eher ein Couchpotato, der es liebt, stundenlang an Frauchen gekuschelt dazuliegen. Und dann zwischendurch bricht der Clown durch und sie albert herum und bringt alle zum Lachen. Wenn wir unterwegs sind, da dreht sie dann schon mal richtig auf, schnüffelt Spuren hinterher oder legt einen wilden Sprint ein und im Spiel mit ihren Hundekumpels gibt es kein Halten mehr. Kurzum - der perfekte Hund für mich, ein lebendig gewordener Traum auf vier Pfoten.
Ich freue mich so sehr, dass du dieses liebevolle Zuhause bekommen hast und wünsche dir und deinem Frauchen viele glückliche und unvergessliche Momente miteinander.
Vielleicht mögt ihr euch ja auch ab und zu melden - würde mich sehr freuen.
Carola vom Pusztahunde - Team