06.05.2020
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
unter dem Titel „Der Lack ist ab“ haben wir ihnen im Dezember letzten Jahres ein neues Projekt vorgestellt und dafür mit einem großen Spendenknochen Geld gesammelt. Im Tierheim Kiskunfélegyháza waren einige Zwingerböden so marode und nicht mehr sauber zu halten, dass dringend Abhilfe nötig war.
Auch die Wege für die Mitarbeiter waren eine Schlagloch- und Stolperfallenpiste, die z.B. mit schweren Futtersäcken und in der dunklen Jahreszeit für so manche ungewollte Bekanntschaft mit dem Boden gesorgt haben.
Mit ihrer Hilfe wollten wir den Mitarbeitern vor Ort und damit letztlich auch den Hunden helfen. Zwar ist der Spendenknochen noch nicht ganz voll, aber mit den Arbeiten konnte begonnen werden und einiges ist auch schon fertig gestellt. Aber sehen Sie doch am besten selbst:
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch noch dabei helfen die restliche Summe zu stemmen und bedanken uns ganz herzlich im Namen aller für die bisherige Unterstützung! Sie sind einfach klasse!
Herzlich, Ihr Pusztahunde-Team
01.12.2019
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
Dinge, die täglich intensiv genutzt werden und Wind und Wetter ausgesetzt sind, gehen irgendwann kaputt. So sind inzwischen die Gehege im Tierheim Kiskunfélegyháza über die Jahre sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Besonders die Böden einiger Gehege sind so marode, dass es sich schwierig gestaltet, diese gründlich zu reinigen.
Eine Reparatur und eine Erneuerung der Böden in den betreffenden Gehegen ist nun unausweichlich.
Auch an den Wegen, die die Mitarbeiter jeden Tag mehrfach im Tierheim zurücklegen, um unsere Hunde zu versorgen, nagt der Zahn der Zeit. Gefährliche Stolperfallen sind entstanden. Auch hier wollen wir einen Beitrag leisten, für die Mitarbeiter sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Diese geplanten Renovierungsmaßnahmen möchten wir unterstützen und so Hilfe vor Ort leisten, unsere Hunde im Tierheim gut unterbringen und versorgen zu können.
Auch im Tierheim Kiskunfélegyháza gibt es Flächen, die nicht effektiv genutzt werden. Tierheimleiterin Diana Bay und ihr Team haben diesbezüglich schon viel verändert.
Es gibt einen Raum im Tierheim, der nun auch sinnvoller genutzt werden soll. Das Tierheim wurde in diesem Jahr von einer wahren Welpenschwemme heimgesucht und es wurde immer schwieriger, die kleinen Racker gut unterzubringen. Und dafür soll nun Raum geschaffen werden.
Ein Raum des Tierheimes wird als „Rumpelkammer“ genutzt. Dieser Raum soll nun als Welpengehege genutzt werden. Auch für dieses Vorhaben möchten wir unsere Unterstützung zusagen können.
Bitte unterstützen Sie uns mit ihrer Spende, diese Pläne baldmöglichst umsetzen zu können und somit die Bedingungen für die Unterbringung und Verpflegung unserer Hunde im Tierheim Kiskunfélegyháza zu verbessern.
Herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit!
Das Pusztahunde-Team