Update: 8. Juni 2015
Die Renovierung des Veteranen-Hauses ist so gut wie abgeschlossen. Das komplette Dach wurde erneuert, neue Fenster und Türen konnten eingebaut werden. Der Ofen wurde angeschlossen und somit haben unsere Senioren im Winter einen weiteren Platz, wo sie geschützt untergebracht werden können.
Aktuell wird das Veteranen-Haus noch verputzt und bekommt danach einen neuen Anstrich.
Auch dieses Projekt konnten wir nur mit Ihrer Hilfe und Unterstützung bewerkstelligen und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Ihr Pusztahunde-Team
Das Tierheim Orosháza hat uns um Unterstützung gebeten, damit ein sehr sinnvolles Bauvorhaben fertiggestellt werden kann. Seit der Anfangszeit unserer Mithilfe steht ein baufälliges Gebäude im sogenannten Hof 2, das ist das Gelände, wo sich auch die Krankenstation befindet. Dort drinnen waren früher die Sozialräume für die Mitarbeiter, die jetzt im Kesselhaus untergebracht sind. Icus, die Tierheimleiterin, hat nun in dem ständig weiter verfallenden Häuschen alte und kranke Hunde untergebracht, denn die Krankenstation ist immer voll belegt.
Seit dem letzten Herbst ist das Dach undicht und es regnet durch.
Die Türen und Fenster sind marode und beheizt wurden die Räume ausschließlich mit einem Heizlüfter. Das Tierheim kann die Kosten für die Sanierung des Veteranenhauses nicht alleine zusammen bekommen und deshalb haben wir ihnen einen Zuschuss versprochen.
Einen Ofen haben wir schon bei der Tour im Januar mitgebracht und weil wir ihnen unsere Hilfe zugesagt haben, kann Icus jetzt die dringend benötigten Türen für das Veteranen/Seniorenhaus bestellen.
Wenn alles fertig ist, haben die alten und schwachen Hunde einen schönen warmen Rückzugsplatz.
Wir bitten Sie, uns bei der Finanzierung zu unterstützen. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns dabei. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck „Veteranenhaus“ an, so kann Ihre Spende sofort zugeordnet werden.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Pusztahundeteam