Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Ozzy
Ozzy streunerte 2018 am Bahnhof von Kiskufélegyháza herum. Er wurde eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Leider wartet der aktive und fröhliche Junge seitdem, dass ihn jemand entdeckt und ihm zeigt, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein. So langsam entwickelt er sich zur "tragischen Figur" im Tierheim. Er hat ganz viel Potenzial, ist freundlich, sportlich und dazu noch optisch ein helles Sahneschnittchen...UND! Herzwurmfrei. Aber niemand interessiert sich für ihn.
Lassen Sie und doch einmal über Ozzys viele Vorzüge sprechen: er ist sehr menschenbezogen, beobachtet genau und freut sich über jedes Lob. Er ist voller Neugierde und lernt sehr schnell. All das sind sehr gute Voraussetzungen, um ihn mit Leichtigkeit körperlich und geistig zu fördern und zu fordern. Weil er ein gelehriger Schüler ist (und im Tierheim komplett unterfordert), darf er nun auch an den sonntäglichen Trainingsstunden teilnehmen, die im Tierheim unter Anleitung eines Trainers stattfinden (siehe Bild 2 und 3). Er arbeitet toll mit und akzeptiert dort auch alle Hunde.
Im engen Zusammenleben mit "seinen" Menschen wird er sich zu einem anpassungsfähigen Begleiter entwickeln, für den nichts schöner sein wird, als möglichst viel Zeit mit Ihnen zu verbringen. Ob Spaziergänge, Fahrrad- oder Wandertouren, Suchspiele oder Chill-Runden: Ozzy wird sich Ihnen begeistert anschließen.
Mit Hündinnen versteht sich Ozzy. Mit Rüden und Katzen will er nicht zusammenleben. Aber wie gesagt...auf Abstand sind die ok für ihn. Man wird es schaffen, dass er an anderen Rüden "kommentarlos" vorbeigehen kann. Ozzy würde am allerliebsten ein Einzelhund sein, der sich eng an seinen Menschen binden will.
Ozzy und ich freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.
Ozzy wurde am 02.11.2018 negativ auf Herzwürmer getestet.
Telefon: 0157-73524160
Ozzy ist ein ganz lieber, freundlicher Kerl. Leider kann er sich viel zu wenig bewegen, im Tierheim gibt es für ihn höchstens eine halbe Stunde am Tag die Möglichkeit zu laufen, zu rennen und nicht nach 2 Metern an die Zwingerwand zu stoßen.
Dann ist es bei so viel aufgestauert Energie und dem Bewegungsdrang, der immer zu kurz kommt, nicht verwunderlich, wenn die Hunde im Freilauf dann erst mal richtig aufdrehen. So ist das auch bei Ozzy. Leider war er diesmal aber zu übermütig und hatte einen Unfall.
An einem Drahtzaun hat er sich übel in der Leistengegend verletzt und die klaffende Wunde musste beim Tierarzt genäht und versorgt werden.
Ozzy hat auch gleich noch eine Tetanusimpfung bekommen und bekommt nun noch ein Antibiotikum, damit sich nichts entzünden kann.
Am meisten braucht Ozzy endlich ein Zuhause, raus aus der Enge des Zwingers, raus aus dieser Monotomie, dem Stress und dem Lärm des Tierheimalltags. Der Gute ist so ein wunderbarer Hund, aber bis er endlich ein Zuhause findet, kümmern wir uns so gut es geht um ihn. Und dazu hoffen wir auf ihre Unterstützung bei Ozzys Versorgung. Wenn Sie den lieben Rüden mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende unterstützen, helfen Sie uns sehr.
Eine liebe Patin unterstützt den guten Ozzy und so ist der nette Rüde versorgt. Ganz herzlichen Dank!
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Ozzy bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei Petra K.-M. und einem weiteren Futterpatenpaar.