Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Simon, jetzt Mattis
Lieber Simon (jetzt Mattis),
geboren wurdest du 2016. Mit nur ein paar Monaten kamst du ins Tierheim und wurdest schon bald in Ungarn vermittelt. Aber die Lebensumstände deiner Menschen änderten sich und 2021 landetest du wieder im Tierheim.
Dein wahrscheinlich ziemlich abgeschottetes Leben hatte dich unsicher gemacht. Menschen, die vor deinem Gehege standen, wurden verbellt. Aber eigentlich magst du uns Menschen und wenn man zu dir ins Gehege trat und dich zu einem kleinen Spaziergang einlud, dann warst du ganz friedlich und lieb. Glücklich warst du im einsamen Tierheim nicht und hast dir aus Langeweile ordentlich Speck angefuttert.
Nach mehr als 3 Jahren im Tierheim warst du ein echter Langzeitinsasse und wir wollten dich mit nach Deutschland in die Pension nehmen, um deine Vermittlungschancen zu erhöhen. Aber siehe da, das Universum hatte andere Pläne für dich. Dein Frauchen, die schon mal einen Pusztahunde hatte, fand dich so sympathisch, dass sie dich adoptierte noch bevor du in die Pension reisen konntest.
Im neuen Zuhause bist du sehr glücklich. Deine Hundefreundin Lotta magst du sehr und ebenso Frauchen. Spaziergänge sind klasse, wenngleich du oft Angst unterwegs hast. Vor Fremden, vor Fahrrädern, vor allem, was du nicht kennst. Frauchen und Lotta haben Geduld mit dir, denn gut Ding will Weile haben.
In deinen eigenen 4 Wänden bist du schon sehr entspannt und genießt das ruhige Leben mit deinen Damen. Ein wenig abgespeckt hast du auch schon, denn zu viel Gewicht ist nicht gut für die Knochen. Das Leben Draußen hat Spuren hinterlassen.
Guter Junge, genieße dein Leben, die langen Spaziergänge, das gute Essen und vor allem, die nette Gesellschaft. Du bist einer, an den wir uns immer erinnern werden.
Nicole aus dem Pusztahunde-Team