Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Lilyan
Lilyan ist zusammen mit 2 ihrer Leidensgenossen durch eine amtliche Beschlagnahmung ins Tierheim gekommen. Das 1. Jahr ihres Lebens musste sie an einer kurzen Kette verbringen. Außer dieser Kette und den 2 anderen Hunden hat Lilyan nichts in ihrem bisherigen Leben kennen gelernt. Sie ist also leider überhaupt nicht sozialisiert.
Als sie im Tierheim angekommen ist, hat sie sich tagelang im letzten Winkel oder in einer der Holzhütten versteckt. Inzwischen kommt Lilyan aus ihrem Gehege heraus und schaut sich um, schnuppert ein wenig. Wenn sie sich in einem kleinen geschlossenen Raum befindet, dann kann man sie an die Leine nehmen und streicheln (dabei erstarrt sie allerding vor Angst), aber wenn sie die Chance hat, dann flüchtet sie.
Wie Sie auf den Fotos sehen, ist Lilyan sehr unterwürfig, wenn sie an der Leine ist. Auf einigen Fotos ist ihr ihre Angst an den Augen abzulesen. Sie lässt freundliche Zuwendungen demütig über sich ergehen, genießen kann sie diese noch nicht. Jede neue Situation versetzt sie in Panik. Wer sich für die niedliche Lilyan entscheidet benötigt viel Geduld, es wird dauern bis sie nach und nach ihre Ängste los wird. Ein souveräner Ersthund wäre sehr hilfreich.
Lilyan hat Ihr Interesse geweckt? Darüber freue ich mich sehr, bitte füllen Sie den Fragebogen unten im Inserat aus. Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.
Lilyan wurde am 21.08.2023 negativ auf Herzwürmer und Ehrlichia canis getestet. Das Ergebnis für Babesia canis war positiv, die Behandlung ist abgeschlossen.
Telefon: 04351-8808577
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
