Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Hamvas
Hamvas wurde zusammen mit seinem Bruder Moha streunend in Kiskunfélegyháza aufgefunden und in das Tierheim gebracht. Wir wissen nicht, woher sie kamen, was ihnen passiert ist und warum sie dort, wo sie herkamen, nicht mehr erwünscht waren. Jetzt sind sie an einem sicheren Ort, haben einen trockenen Schlafplatz, regelmäßige Mahlzeiten und Spielkameraden. Das Tierheim ist jedoch kein Ort, an dem ein artgerechtes Leben für heran- wachsenden Hundejungen möglich ist. Deshalb suchen wir für die Beiden (einzeln oder zusammen) einen Menschen oder eine ganze Familie, die ihnen Zeit, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit geben, damit sie die Welt entdecken können.
Hamvas‘ Äußeres besticht durch seine graue Fellfarbe und seine schwarz umrandeten Augen, die wie heller Bernstein schimmern. Hamvas hat wie sein Bruder Moha eine sehr positive Ausstrahlung. Seine anfängliche Scheu hat sich gelegt. Er ist Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten gegenüber sehr aufgeschlossen und kann gar nicht genug davon bekommen.
Natürlich lässt sich im Moment noch nicht viel über Hamvas‘ Charakter sagen, denn er ist erst 5 Monate alt (Stand 12/2016). Die Informationen aus dem Tierheim beschreiben einen typischen Junghund, der sehr verspielt und anhänglich ist und sich gern mit seinen Artgenossen anfreundet. Widmet man dem jungen Hundemann ein wenig Zeit, dann zeigt sich ein aufmerksamer, intelligenter Hund, der voller Eifer bei der Sache ist.
Wir wünschen uns für Hamvas aktive Menschen, die sich der Herausforderung stellen, den fantastischen Begleithund aus diesem hübschen Kerl herauszulocken, der mit Sicherheit in ihm schlummert!
Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann melden Sie sich bei mir und Hamvas reist geimpft und gechipt zu Ihnen.