Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Pukli
Pukli streunerte durch das Tanyagelände auf der Suche nach etwas Fressbaren. Immer wenn er in die Nähe der Menschen kam, machte er keine guten Erfahrungen. Sie schickten ihn weg oder bewarfen ihn mit Steinen. Mit der Zeit verlor Pukli das Vertrauen in die Menschen.
Als die Mitarbeiter der Auffangstation informiert wurden, versuchte Pukli Schutz im Tanyagelände zu finden. Doch als er von diesen gerufen wurde, kam er sofort wedelnd zu ihnen gelaufen. Sicher hat er ein Gespür entwickelt, wer es gut mit ihm meint.
In der Auffangstation wurde er sofort untersucht. Er war sehr dünn und voller Parasiten. Außerdem litt er an Babesiose. Er wurde sofort behandelt und ist mittlerweile gesund und glücklich.
Pukli ist noch ein wenig scheu. Er sucht aber die Nähe der Menschen. Er zeigt sich in der Auffangstation verträglich mit allen Hunden. Er ist kinderfreundlich und leinenführig.
Sind sie die Familie die Pukli das Vertrauen in die Menschen weiter vorantreibt? Dann finden sie in Pukli einen verspielten und anhänglichen kleinen Freund.
Rufen sie mich an. Ich würde mich freuen und alles Weitere mit ihnen besprechen
Mobil: 0171-8306595
Der kleine Pukli war auf der Suche nach Essbarem alleine unterwegs und konnte sich nur mehr schlecht als recht durchschlagen. Leider wurde der streundende junge Hund immer wieder von Anwohnern verscheut und sogar beworfen um ihn zu vertreiben. Das hat sein Vertrauen in Menschen natürlich sehr beschädigt.
Als dann unsere Tierschutzfreunde informiert wurden um Pukli einzufangen, war er zunächst auch sehr scheu und wollte sich verstecken. Aber mit etwas gutem Zureden und freundlichem Rufen, machte sich Pukli in die Arme unserer Helfer auf.
Pukli war insgesamt in keinem guten Zustand, der kleine Rüde war sehr dünn, dehydriert und voller Parasiten. Außerdem hatte Pukli auch noch eine Babesiose-Infektion, die durch Zecken übertragen wird.
Der freundliche Rüde wurde gegen alle Erkrankungen behandelt und auch das gute und ausreichende Futter haben ihm sehr geholfen, mittlerweile geht es dem Kleinen schon viel besser. Wenn Sie Pukli helfen möchten, freuen wir uns sehr über jede Hilfe, gern in Form einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende.
Pukli hat eine tolle Patin gefunden und ist versorgt, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!