Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Kevin
Kevin ist in diesem Fall nicht allein zuhause. Er wurde mit einer schweren Verletzung von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort konnte Kevin nicht in dem Umfang medizinisch versorgt werden, wie in der Pflegestation. Diese frühere Verletzung war übelst infiziert, man konnte bis auf den Knochen sehen. Kevin hatte zudem hohes Fieber und auch Parasiten aller Art fanden in ihm ein "gefundenes Fressen". Noch schlimmer war fast, das Kevin sich schon aufgegeben hatte, völlig teilnahmslos lies er alles über sich ergehen. Kevins Wunde wurde versorgt und er wurde zudem mehrere Wochen mit Antibiotika versorgt. Durch die dadurch entstandenen Kosten wird Kevin auch unter den Patenhunden zu finden sein. Sein Fersenbeingelenk ist zwar etwas geschädigt, er belastet das Bein nicht komplett, aber es ist für ihn kein Problem und stört ihn nicht beim Laufen, rennen und toben.
Die gute medizinische und menschliche Versorgung hat seine Wunden heilen lassen und Kevin ist ein freundlicher Hund geworden, der voller Hoffnung und Lebensfreude ist. Er ist den Menschen sehr zugetan und anhänglich, über Kinder freut er sich sehr. Auch mit den Hunden die ausser ihm in der Pflegestation leben kommt er prima zurecht und spielt gerne und ausgelassen, egal ob Rüden oder Hündinnen.
Nun sucht der bildhübsche junge Hundejunge ein Zuhause bei Menschen die ihn so nehmen wie er ist. Als Familienhund mit nicht zuviel Zeiten alleine zuhause, sondern mittendrin und viel dabei.
Hat Kevin ihr Interesse geweckt, dann melden sie sich bei mir und wir klären alle Formalitäten. Kevin kann mit dem nächsten Transport geimpft, gechipt und kastriert ausreisen.
Mobil: 0160-92177996
Wenn man Kevin heute sieht, erinnert nur noch wenig daran, wie schlimm es um ihn stand. Aber sein Leben hing noch vor kurzem am seidenen Faden.
Der wunderschöne Rüde wurde von einem anderen Tierschutzverein übernommen, die mit seiner Behandlung überfordert waren. Kevin hatte eine Verletzung am linken Hinterlauf, die sich bereits massiv entzündet hatte. Das ganze Bein war angeschwollen, Kevin hatte hohes Fieber und zudem noch über und über voller Flöhe und Zecken.
Am schlimmsten aber war, dass Kevin sich bereits aufgegeben hat. Er hat sämtliche Behandlungen völlig apatisch über sich ergehen lassen, die schlimmen Schmerzen und die Infektion haben ihm alle Lebensgeister geraubt.
Kevin hat wochenlang Antibiotika bekommen, bis man die Infektion im Griff hatte und nach und nach wurden neben den körperlichen Wunden auch die seelischen besser und Kevin hat wieder neuen Lebensmut gefasst. Unsere ungarischen Freunde schreiben „Hoffnung ist schon in seinen Augen“ und das freut uns so sehr.
Wahrscheinlich wird jedoch ein kleines Handicap bei Kevin zurückbleiben, denn sein Sprunggelenk ist geschädigt und er humpelt leicht. Aber für so einen lieben und schönen Hund ist das keine Behinderung.
Wenn Sie den lieben Rüden mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende unterstützen möchten, helfen sie Kevin sehr.
Unser schöner Kevin ist durch liebe Spenden versorgt, ganz herzlichen Dank!