Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Gesztenye
Gesztenye heißt übersetzt Kastanie.
Sie ist nicht vom Baum gefallen, sondern am Stadtrand vom Auto angefahren worden. Sie hatte einen Schock, fürchterliche Schmerzen und konnte nicht mehr aufstehen. Augenzeugen haben sofort die Pflegestation informiert, die Gesztenye schnellstens abgeholt haben. In der Praxis wurde ein Splitterbruch des linken Oberschenkels diagnostiziert, die folgende Operation verlief gut und die Heilung komplikationslos.
Auch wenn es auf den Bildern nicht ganz so aussieht, ist Gesztenye ein lebendiger, verspielter, freundlicher Hund. Sie freut sich über das Spielzeug und kuschelt mit den Anderen im Körbchen. Man merkt ihr in keiner Weise an, das sie Schlimmes erlebt hat. Gesztenye ist solch ein liebenswürdiger Sonnenschein und Wonneproppen. Sie verträgt sich mit den Hunden der Pflegestation, kennt Halsband und Leine, mag alle Menschen, egal ob groß oder klein. Gesztenye ist eine witzige Mischung in einer patenten Größe mit wunderschönen Schlappohren, die vielleicht ein Dackelerbe sein könnten.
Nun möchte die bunte Gesztenye gesehen und von einer freundlichen Familie adoptiert werden.
Möchten sie diese Familie sein, rufen sie an oder schreiben eine Mail. Wir besprechen alles Weitere und die "Kastanie" kann beim nächsten Transport kastriert, geimpft und gechipt mitfahren und viel Freude in ihr neues Zuhause bringen.
Gesztenye wurde am 26.03.2018 negativ auf Herzwurmbefall getestet.
Mobil: 0160-92177996
Unsere kleine Kastanie, denn das heißt Gesztenye übersetzt, war als Streunerin alleine auf Ungarns Straßen unterwegs. So ein Leben ist voller Gefahren und so hat es Gesztenye schlimm erwischt, sie wurde von einem Auto angefahren. Zum Glück gab es hilfsbereite Menschen, die unsere Tierschutzhelfern vor Ort informiert haben.
Als Gesztenye aufgenommen wurde war sie im Schock, hatte massive Schmerzen und sie konnte nicht aufstehen. Bei der tierärztlichen Untersuchung zeigten die Röntgenbilder einen Splitterbruch im linken Oberschenkel. In einer aufwendigen Operation wurde der Bruch gerichtet und mit einer Metallplatte versorgt.
Nun erholt sich Gesztenye von der Operation, aber als lustiger und fröhlicher Hund macht sie das ganz toll und ist schon wieder sehr munter.
Wenn Sie Gesztenye unterstützen möchten, dann gerne mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende.
Unsere kleine Kastanie ist durch liebe Unterstützung versorgt, ganz herzlichen Dank!