Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Toncsi
Toncsi ist durch Kiskunfelegyhaza gestreunert, als er aufgegriffen wurde. Er war in sehr schlechtem Zustand, als er gefunden wurde, und auch sehr scheu.
Mittlerweile ist er sehr freundlich, anhänglich und verspielt. Er kommt sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen zurecht. Anfangs ein bisschen scheu, gewinnt er allerdings auch schnell Vertrauen und ist folgsam. Ein bisschen leinenführig ist er auch schon.
Nun fehlen ihm noch seine Leute, die ihm zeigen, dass das Leben schönere Seiten hat, als völlig verfilzt und schmutzig ständig auf der Flucht zu sein.
Wenn Ihnen dieser weiße Wuschel nicht mehr aus dem Kopf geht, rufen Sie mich an oder mailen Sie mir.
Toncsi wurde am 25.01.2018 negativ auf Herzwürmer getestet.
Der liebe Toncsi war mit einem Hundekumpel als Streuner auf den Straßen der Stadt unterwegs. Auch wenn Toncsi insofern Glück hatte und nicht von einem Auto angefahren wurde oder sonst verletzt, hat das Leben auf sich allein gestellt bei ihm Spuren hinterlassen. Das kalte und nasse Wetter, wenig Essen, keine Fürsorge, all dies hat dazu geführt, dass Toncsi in sehr schlechtem Zustand in das Tierheim kam und sofort dem Tierarzt vorgestellt wurde.
Toncsi war matt, apathisch, dehydriert, zu dünn und das Fell eine einzige Katastrophe. Der freundliche Rüde bekam über eine Woche Infusionen und entsprechende Medikamente und hat sich zum Glück schon recht gut erholt.
Wenn Sie dem weißen Wuschel helfen möchten, dem noch ein ausgiebiger Friseurbesuch bevorsteht, dann freuen wir uns über jede Hilfe, gern in Form einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende.
Unser lieber Toncsi ist durch tolle Unterstützung versorgt, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!