Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Jenny 2
Laut dem VDH, ist der deutsche Schäferhund die beliebteste Hunderasse in Deutschland.
Und doch denke ich, dass die entzückende Jenny kaum Chancen auf eine schnelle Vermittlung hat.
Warum das so ist, ist mir nicht bekannt, denn Schäferhunde bringen vom Wesen her, alles mit, was wir uns von einem tierischen Familienmitglied wünschen.
Der Schäferhund ist ein Hund, der gefallen will und alles richtig machen möchte, er ist treu und seinen Besitzern ein angenehmer Begleiter.
Natürlich setzt das voraus, dass die Haltung liebevoll ist, der Hund mittendrin in der Familie leben darf und dort auch evtl. eine Aufgabe hat. Als ursprünglicher Hütehund wäre Nichtstun eher kontraproduktiv. Aber Nasenarbeit beim Gassi gehen, in Form von Suchspielen, kann schon ausreichend sein. Wer dann noch evtl. mit dem Clicker arbeitet, um dem Hund Kopfarbeit zu ermöglichen, ist auf einen guten Weg.
Nichtsdestotrotz vermitteln wir unsere Hunde nicht in den Schutzdienst.
Aber nun zu Jenny. Sie wurde von einer verkehrsreichen Straße geholt und ins Tierheim gebracht, bevor ein Unglück geschehen konnte.
Anfangs zeigte sich Jenny eher ängstlich.
Ihre Zurückhaltung dauerte jedoch nicht lange an und heute zeigt sie ihr verspieltes, freundliches, lebendiges Wesen. Sie lässt sich leicht motivieren, an einem Spiel teilzunehmen. Das ist eine gute Voraussetzung, um ihr das Hunde-ein-mal-eins beizubringen.
Auch im Kontakt mit Artgenossen, Rüden oder Hündinnen, hat sie keine Probleme.
Wer bei ihren Bildern genau hinschaut, sieht, wie aufmerksam ihr Blick auf den Hundeführer gerichtet ist. Sie sucht den Kontakt und braucht die Bindung zu dem Frauchen oder Herrchen, um glücklich zu werden.
Hat in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus ein bequemes Körbchen Platz, in dem sich Jenny so richtig ausstrecken kann? Haben Sie Zeit, sich ausreichend um die junge Hündin zu kümmern?
Gehören Sie zu den Menschen, die sagen, einmal Schäferhund immer wieder Schäferhund, oder haben Sie sich in Jenny nun verliebt und die Rasse ist Ihnen eigentlich egal?
Dann melden Sie sich bei mir und wir besprechen alles Wichtige, um Jenny dann reisefertig zu machen.
Jenny reist gechipt, geimpft und kastriert in Ihr neues Zuhause.