Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Zsinór
Zsinór wurde als Streuner im Ortsteil Félegyháza in der Zsinór-Straße aufgegriffen und in das Tierheim gebracht. Im Tierheim zeigt er sich in ungewohnten Situationen noch schüchtern, aber schnell kommt sein Terrier-Zutrauen zum Vorschein. Er hat einen lieben, freundlichen Charakter und er freundet sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gern an und kommt als typischer Welpe jeder Spielaufforderung mit Freuden nach.
In diesem süßen Fratz steckt ein Anteil Jack Russel Terrier. Kenner dieser Rasse wissen, dass diese kleinen sehr intelligenten, energiegeladenen Hunde ein sehr großes Verlangen nach geistiger und körperlicher Auslastung haben. Diese Terrier haben viel Temperament, das in ihrer Lauf- und Springbegeisterung zum Ausdruck kommt. Sie lieben Wasser und jagen für ihr Leben gern. Mit ihrer außerordentlichen Intelligenz und Hartnäckigkeit sind sie prädestiniert für jegliche Art von Hundesport. Auf der anderen Seite sind Jack Russel Terrier sehr anpassungsfähig und umgänglich, aber wie alle Terrier haben sie auch ihren eigenen Kopf, der es nicht immer leichtmacht, sie zu erziehen. Sie lieben es, mit Kindern herumzutollen und zu toben und sind deshalb ideale Familienhunde.
Wenn Sie ein sportlicher Mensch sind und ausreichend Zeit für Zsinór aufbringen können, um genügend Auslauf mit möglichst vielen Aufgaben zu gewährleisten, wird er sich sicherlich auch bei Ihnen als Einzelperson wohlfühlen. Er wird Sie mit Begeisterung auf Ihren ausgiebigen Spaziergängen in die Natur und bei Ihren Joggingrunden begleiten. Auch als Begleitung bei Ausritten wird das agile Kerlchen gern mit von der Partie sein.
Bestens ausgestattet sind Sie mit beharrlicher Konsequenz und unendlich viel Geduld und einer großen Portion Humor, wenn der Kleine Ihren Garten umgräbt, Sie unbedingt auf allen Joggingrunden begleiten möchte, es kaum erwarten kann, dass es wieder zum Agility geht und Sie dazu auffordert, ihm Aufgaben zu stellen. Ist er geistig und körperlich ausgelastet, wird er glücklich in seinem Körbchen liegen und schlafen. Ohne nicht vorher das Bad genossen zu haben, dass ihn von dem Dreck befreit, den er sich beim ins Wasser gehen und buddeln zugezogen hat.
Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann melden Sie sich bei mir und Zsinór kann die Reise zu Ihnen antreten.