Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Radar
Radar heißt der kleine braune Hundemann. Seinen Namen bekam er auf Grund seiner unverwechselbaren Ohren.
Radar streunte in einem Nachbarsort, wurde dort aufgegriffen und kam ins Tierheim. Radar ist zunächst ängstlich und misstrauisch bei unbekannten Personen und vor neuen Situationen. Er zeigt sich im Tierheim als nicht dominant. Er ist ein lieber und verspielter junger Hundemann, der auch gerne mit seinen Artgenossen tobt. Sicherlich würde Radar ein souveräner Ersthund bei der Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause gut tun.
Haben sie sich in die Öhrchen von Radar verliebt? Und geben dem jungen Hundemann die notwendige Souveränität und Zeit sich einzuleben? Dann melden sie sich bei mir und Radar packt seine Koffer, reist geimpft und gechipt zu ihnen.
Telefon: 0173-6906305
Der kleine Radar ist noch ein ganz junger Hundemann, aber trotzdem war er schon alleine auf sich gestellt unterwegs und hat versucht zu überleben.
Zum Glück hatte er keinen Autounfall oder Schlimmeres, was Streunern leider öfter passiert. Aber gut ist es Radar trotzdem nicht ergangen. Als er in einem kleinen Dorf aufgefunden wurde, ging es ihm gesundheitlich sehr schlecht.
Radar hatte Babesiose, eine durch Zecken übertragene Infektionskrankheit. Unbehandelt für Babesiose oft zum Tod und für so einen kleinen jungen Hund ist eine Babesiose eine schwerwiegende Erkrankung. Radar wurde also gleich dem Tierarzt vorgestellt und bekam sofort die notwendigen Medikamente und entsprechende Infusionen.
Jetzt geht es Radar schon viel besser und er fühlt sich sichtlich wohl.
Wenn Sie den kleinen Kerl mit den Fledermausohren mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende unterstützen möchten, dann helfen Sie uns sehr.
Die kleine Fledermaus hat liebe Unterstützung gefunden und ist versorgt, ganz herzlichen Dank!