Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Mario
Mario, kleiner Racker... diesem Blick kann man ja kaum widerstehen. Trotzdem bist du in einem Vorort gefunden worden und niemand hat dich vermisst.
Im Tierheim war Mario erst eingeschüchtert und misstrauisch, aber am nächsten Tag war er wie ausgewechselt. Nun zeigt er sich als lieber, eher ruhiger Zeitgenosse, der einem fröhlichen Spiel nicht abgeneigt ist. Halsband und Leine kennt Mario bereits.
Mario ist nicht nur Menschen sehr zugetan, nein auch mit Hunden versteht er sich sehr gut. So ist er ein guter Familienhund in einem Mehrgenerationenhaushalt oder auch in einem Mehrhundehaushalt. Ein vorhandener Hund wird Mario ein Vorbild sein, das Einleben fällt dann leichter. Aber auch als Einzelprinz wird Mario alles geben um seine Menschen glücklich zu machen.
Fehlt in ihrer Familie ein charmanter, jüngerer Hund? Ist noch ein Korb frei? Dann rufen sie mich an oder schreiben eine Mail, wir klären alle Fragen. Mario kann seinen Koffer packen und seinen Augenaufschlag an ihnen ausprobieren.
Mario wurde am 07.01.2019 positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung hat begonnen.
Ein zweiter Test am 20.09.2019 hat weiterhin einen positiven Befund ergeben. Aus dem Befund wird deutlich, dass die Behandlung anschlägt.
Mobil: 0160-92177996
Mario ist ein freundlicher junger Hund, der mittlerweile merkt, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. Als er aus einem Stadtrandbezirk in das Tierheim gebracht wurde war er zunächst ängstlich und misstrauisch, aber das hat sich bald gelegt.
Allerdings hatte Mario gesundheitliche Probleme, bei näherer Untersuchung stellte sich dann ein positiver Babesiosebefund heraus. Babesiose ist eine durch Zecken übertragene Erkrankung , die unbehandelt zum Tod führen kann. Aber Mario hatte Glück im Unglück, bei ihm war die Erkrankung noch nicht so weit fortgeschritten und mit Infusionen und den entsprechenden Medikamenten ging es ihm schon bald wieder besser.
Wenn Sie den hübschen Mario mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.
Unser freundlicher Mario hat tolle Unterstützung gefunden und ist versorgt, ganz herzlichen Dank!