Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Jeremy_2, jetzt Paul
Für Paul
Jeremy_ Unterstrich 2, was für ein Name.
Leider haben wir schon so unendlich viele Hunde in den beiden Tierheimen aufgenommen, dass irgendwann die Namen ausgehen. So werden Namen doppelt, dreifach und mehr vergeben und dann kommt solch ein Name zustande. Ich stelle mir immer vor, dass ich mal einen Menschen treffe, der seinen Hund ruft: Jeremy2 kommst du wohl mal hierher… 😊
Aber Spaß beiseite, was ist schon ein Name.
Für dich lieber Paul haben wir aktive, nervenstarke Menschen gesucht, die richtig Lust haben einem jungen, nicht erzogenen Vizslajungen alles beizubringen, gemeinsam mit ihm Abenteuer erleben möchten, seine Energie – und davon hast du viel- in die richtigen Bahnen zu lenken.
Lieber Paul, ich würde sagen wir hatten vollen Erfolg.
Deine Menschen haben einen so schönen Bericht über eure erste gemeinsame Zeit geschrieben, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Hier kommt er:
Als wir das Foto von Jeremy_2 – heute nennen wir ihn Paul – auf tasso.shelta gesehen haben, ging uns dieser aufgeweckte und freundliche Kerl irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Wir suchten schon einige Zeit nach einem Hund, und bei Paul passte es einfach.
Paul irrte einige Zeit auf den Straßen Ungarns umher, wurde aufgegabelt und schließlich ins Tierheim gebracht. Dort verbrachte er nur eine kurze Zeit, ehe wir ihn auf der Homepage gefunden haben. Wir konnten einen tollen Kontakt zu Maike herstellen und dann ging alles sehr schnell und der Tag der Abholung war da. Wir waren unheimlich aufgeregt als wir Paul am frühen Morgen abholen durften. Kaum in unserem Auto lies Paul den letzten Teil seiner langen Reise entspannt auf der Rückbank hinter sich und presste seinen Kopf auf meinen Schoß. Spätestens hier wussten wir – it´s a match!
In seinem neuen Zuhause angekommen war alles neu und natürlich unheimlich spannend und einiges auch ein wenig unheimlich. Mit Ruhe haben wir Paul alles gezeigt und er hat das neue Für-Immer-Zuhause mit Neugier erkundet. Er lernte auch Karla kennen, unsere Katze. Da Paul zu Beginn sehr stürmisch war, haben wir uns entschieden das Kennenlernen langsam anzugehen und so lernten sich sie beiden vorerst durch eine Glastür kennen. Nach anfänglichen Unsicherheiten von beiden Seiten haben wir eine Vergesellschaftung gewagt und es klappt ganz toll. Von Tag zu Tag eroberte sich Karla ihr Königinnenreich zurück und der stürmische Paul musste schnell lernen, dass Karla die konsequenteste Mitbewohnerin in seinem neuen Zuhause ist. Nach knapp 4 Wochen liegen Paul und Karla gemeinsam auf der Couch. Darüber freuen wir uns sehr.
Von Tag zu Tag fasst Paul mehr Vertrauen und orientiert sich an uns. Menschen gegenüber ist er sehr zugewandt und liebt die Kuschelzeit auf der Couch - ganz Viszla eben. Die Spaziergänge waren zu Beginn aufregend und andere Hunde waren so spannend, dass Paul auf zwei Beinen zu ihnen gelaufen kam. Aber an die Leine und das Geschirr konnte sich Paul schnell gewöhnen, so dass er nach knapp 4 Wochen ab und an schon neben uns her schlendert. Er ist unheimlich gelehrig und schlau. Wir waren gemeinsam in der Hundeschule, um das Hunde-ABC zu lernen und haben auch bei uns auf dem Freilauf für Hunde um die Ecke ein paar Hundebekanntschaften gemacht mit denen ausgiebig gespielt wurde. Paul ist der schnellste Hund, der Welt glauben wir ;)
Alleine bleiben ist für den kleinen Vizla auch kein Problem. Wenn Paul allerdings die große Freiheit in der Natur schnuppert, sind sein Instinkt und Jagdtrieb noch schwer zu bändigen. Es gibt für uns alle noch viel zu lernen und wir freuen uns auf diese Reise mit Paul an unserer Seite.
Wir sind sehr froh, dass Paul bei uns ist und wir ihm ein Für-Immer-Zuhause geben dürfen.
Vielen lieben Dank an Maike und das gesamte Team der Pusztahunde e.V
Liebe Laura, lieber Sebastian, ich bin froh, dass es Menschen wie euch gibt, die so viel Herzblut und Geduld in ihre neue Aufgabe stecken. Macht weiter so.
Wir sagen Danke und wünschen euch auf eurer gemeinsamen Reise alles Gute und weiterhin viel Spaß an und mit Pauli.
Alles Liebe, Maike und das gesamte Pusztahunde-Team