Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Zafira - jetzt Sky
Lassen Sie uns gemeinsam in die Geschichte von Zafira - jetzt Sky eintauchen und erfahren, wie Liebe, Geduld, die richtigen Menschen und die Freundschaft anderer Hunde das Leben dieses ängstlichen Wesens verändert haben.
Meine liebe Zafira , jetzt Sky, hier deine Geschichte aus deiner Sicht:
Ich bin Sky!
Früher hieß ich Zafira, aber mein Frauchen hat mir diesen eleganten Namen passend zu meiner Persönlichkeit - Mama sagt immer ich bin ein so braves und starkes Mädchen - und meinem faszinierenden Aussehen mit meinen strahlend blauen Augen gegeben.
Ich war wirklich lange im Tierheim, da war es ja schon viel toller als in meinem Leben als Streuner, es gab leckeres Futter! Aber dass es noch leckerer werden kann, konnte ich mir nicht vorstellen. Meine neue Mama hat mich wohl schon sehr sehr freudig erwartet, hier gibt es viele tolle Sachen, die scheinbar meine sind.
Aber natürlich bin ich erstmal ganz vorsichtig und skeptisch. Ich habe schon viele Erfahrungen sammeln müssen, und bin deshalb gerne extra vorsichtig.
Das neue Haus, mit Lichtern, neuen Geräuschen und einem komischen Ding das meine Mama Spiegel nennt ( darin ist immer eine Freundin zu sehen, die mit mir spielen will und genauso aussieht wie ich) fand ich anfangs ganz faszinierend.
Aber Mama hat das schon raus und zeigt mir genau was wirklich gefährlich ist und was nicht! Sie macht sich auch oft zum kompletten Clown für mich, das ist peinlich, aber es hilft mir.
Mein Geschirr zu tragen ist wirklich uncool. Das verdeckt doch nur mein schönes Huskyfell und ich sehe ohne natürlich viel schlanker aus. Vielleicht tue ich Mama irgendwann den Gefallen, und lasse es mir auch anlegen.
Immerhin kauft sie jegliche Gaumenschmäuse für mich, die sie sich früher nicht mal selber gegönnt hat! Mit Lachs bin ich tatsächlich mutiger als ohne. Aber ich taue schon auf!
Meine beiden Hundefreunde Nicki und Lilo helfen mir dabei. Lilo brauche ich nicht, wenn sie wieder verrückt durch den Garten sprintet, aber sie ist eigentlich echt lustig wenn ich meine Angst für einen kurzen Moment vergesse. Der kleine Rentnerkollege Nicki ist mir lieber, der ist ruhig, und stört meine Husky - Aura nicht!
Ich habe auch Stofftiere bekommen, die ich gerne mitnehme. Ich liebe meinen mini-Me-Husky, der muss überall mit!
Müssen aber nicht immer nur Stofftiere sein, Schuhe sind auch total ok. Wenn ich dann ganz schnell los muss, werfe ich sie einfach auf meine Menschen.
Ich bin aber auf jeden Fall eine Lady, und muss mich immer majestätisch geben. Deshalb ist bei mir Programm:
Beine schön über Kreuz, und Kinn nach oben!
Wenn Mama weg ist finde ich das nicht so toll, deshalb rufe ich mit meinen eleganten Husky - Vokalen einfach nach ihr, dann kommt sie bestimmt wieder. Oma sagt, ich soll das nicht machen weil die Nachbarn meinen Gesang nicht mögen. Aber wie soll ich ihr sonst sagen, dass sie mein Mensch ist und ich sie vermisse?
Ich bin zwar ängstlich, aber auch furchtbar neugierig. Und langsam merke ich auch, dass Mama und die tollen Menschlein um sie rum immer lieb sind und mein Bestes wollen!
Mama tut alles für mich, aber ich will es ihr doch nicht zu leicht machen oder? Immerhin bin ich ein Husky!
Als letztes mag ich noch danke sagen, an die lieben Menschen, die sich im Tierheim um mich gekümmert haben, und natürlich allen Beteiligten der Pusztahunde!
Ohne Carola wäre ich nicht bei meiner Mama gelandet, ich habe ihr mein neues tolles aufregendes Leben zu verdanken, sie ist einfach spitze und macht den besten Job der Welt! Mein Leben hat sich komplett verändert und ich freue ich auf alles was kommt.
Mit meiner Mama an meiner Seite, habe ich meine Beschützerin fürs Leben gefunden und werde mich immer mehr trauen ihr meine Liebe zu zeigen. Trotz allem wird es ein langer, harter Weg für uns.
In den 3 Wochen, die wir nun schon zusammen erleben durften, sind wir zu einem Team zusammengewachsen, das immer immer stärker wird!
Manchmal würde ich gerne die Menschensprache sprechen können, dass ich meiner Mama erzählen kann, warum ich manchmal so viel Angst habe. Jedoch versucht sie alles, meine Sprache zu verstehen und das funktioniert ganz gut.
Ihr ist es sehr wichtig keine Fehler zu machen, da ich es ihr leider oft nicht leicht machen kann aufgrund meiner bisherigen Erlebnisse, die immer wieder in meinem Kopf erscheinen. Da habe ich dann wieder mehr Angst.
Deshalb hat sie einen Profi, der uns immer besuchen kommt, sie nennt ihn Hundetrainer.
Wer hätte gedacht, dass das Leben mit den richtigen Menschen so toll sein kann?
Eure Sky
Liebe Sky, nach dem tollen Bericht, bleibt mir nicht mehr viel, was ich noch hinzufügen könnte, außer :
Ich wünsche dir ein erfülltes und glückliches Leben – mögest du stets weniger Angst, dafür umso mehr Vertrauen und unbändigen Spaß erleben. Aber dafür hast du ja die weltbesten Menschen an deiner Seite, die dir dabei helfen. Vertraue ihnen einfach, denn glaube mir, sie meinen es wirklich ehrlich gut mit dir und nehmen dich so wie du bist.
Alles Liebe wünscht dir und deiner Familie
Carola und das Pusztahunde - Team