Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Kokó sporty girl
Liebe Kokó,
in Ungarn hattest du jahrelang ein armseliges Leben in einer Siedlung geführt, alle halbe Jahre hast du Welpen bekommen. Dann kamst du ins Tierheim und dort warst du erst mal in Sicherheit und es ging dir besser. Aber du bist ein Mudimädchen und die brauchen ihre Freiheit, ihre Aufgaben und vor allem ihre Familie. Du kamst mit dem Tierheimalltag immer schlechter zurecht und dein Gesichtsausdruck wurde immer trauriger und so wurdest du zum Notfall 😢.
Aber bekanntlich soll man ja die Hoffnung nie aufgeben und so meldete sich nach kurzer Zeit dein Frauchen bei mir. Sie hatte speziell nach einem Hund gesucht der es nicht so einfach hatte und blieb an der Anzeige von dir hängen. Mein Bauchgefühl sagte mir das wäre der perfekte Platz für dich. Da dein Frauchen nicht sehr weit von mir weg wohnt konnte ich mir sogar selbst einen Eindruck davon machen. Für mich stand fest das passt perfekt und ganz schnell wurden alle Formalitäten erledigt.
Ein paar Wochen später bist du ganz relaxt und selbstbewusst aus dem Transporter gestiegen, als wüsstest du dass du endlich Zuhause angekommen bist. Vom ersten Tag an hast du dich wohl gefühlt. Du lernst sehr schnell und bist eine sehr gute Begleiterin bei dem täglichen Spaziergang mit Pony und Muli. Auch an die 5 Esel , die deinem Frauchen gehören, hast du dich schnell gewöhnt. Toll findest du auch den kleinen See in eurem Wäldchen, denn darin kann mal ganz prima baden. Dein Frauchen bringt dir allerlei Tricks bei und man sieht auf den Videos von dir dass ihr schon ein tolles Team seid.
Aber lassen wir doch dein Frauchen mal zu Wort kommen:
Kokó ist angekommen. Sie liegt am Tor und genießt ihr Zuhause. Sie hat auch schon viele Hundefreunde. Aber mit Sporty Girl ist grade nix, sie denkt „Sport ist Mord“ und geht auf die Couch. Darum muss Kokó an die Leine wenn wir zum spazieren gehen aufbrechen, aber im Wald kann ich sie ohne Leine laufen lassen, sie geht immer bis zur nächsten Waldkreuzung und da wartet sie auf mich. Sie kommt auch sofort wenn ich sie rufe, obwohl andere Hunde da sind. Auch das Autofahren steht hoch im Kurs und wenn ich arbeiten gehe bleibt sie brav alleine.
Was soll man mehr sagen wenn aus einem Notfallhund ein Glückshund🍀wird.
Liebe Kokó wir freuen uns sehr das es dir so gut geht und du endlich ein glückliches Zuhause gefunden hast, genau da wo du Hund sein darfst. Und da ich in deiner Nähe wohne werde ich dich bald mal besuchen kommen.
Liebe Grüße von deiner Vermittlerin Jacqueline und dem ganzen Pusztahundeteam