Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Cleo
Meine liebe Cleo
Dein Leben war nicht nur schlecht, nein, es war gelinde gesagt eine Katastrophe.
Du wurdest dein Leben lang von einem Vermehrer benutzt, ausgenutzt und dann mit deinen 9 Jahren von diesem einfach auf der Straße entsorgt.
Da du nie etwas gutes von einem Menschen erwarten konntest, war es auch für die Tierheimmitarbeiter extrem schwer dich in die Obhut des Tierheimes zu bekommen. Dies gelang nur mit der Hilfe einer anderen Chow Hündin, bei der man davon ausging, dass ihr euch "kennen" würdet. Zu deinem Glück ging der Plan auf.
Endlich in fürsorglicher Obhut wurdest du gleich gegen deine Babesiose, Flöhe und anderes Ungeziefer behandelt.
Aber leider interessierte sich niemand so sehr für dich, dass dir ein neues Zuhause angeboten wurde......
Das Glück war dir dann aber in der Form einer Pflegestellte hold und so konntest du nach Deutschland reisen.
Auch hier hattest du noch einmal riesen Glück, denn deine jetzige Familie suchte genau so einen Hund, wie du es bist. Sie wollten unbedingt einen Hund, der älter, kranker und damit chancenlos war. Die einzige "Bedingung" war, es mußte ein Chow sein.
So kamst du in deine jetzige Familie. Anfangs war es doch nicht ganz so einfach mit dir: du warst sehr unruhig, dickköpfig und trotz vorheriger Pflegestelle nicht gerade zugänglich.
Du hättest auch als Klimakleber durchgehen können, denn wenn du nicht wolltest, hast du dich regelrecht auf die Straße "geklebt" und keinen Millimeter mehr bewegt.
Das war deiner Familie aber doch alles etwas zu dolle, auch gerade deine Unruhe und das ständige Gehechel, so dass ein Tierarzt aufgesucht wurde.
Leider kamen da einige Baustellen zu Tage, von denen überhaupt nichts bekannt war.
Jetzt hast du aber abermals Glück, denn deine Familie hält trotz allem (oder vielleicht auch gerade wegen allem...??) zu dir und will dir dein Leben so schön und schmerzfrei wie nur irgend möglich gestalten.
Ich danke deiner Familie so sehr, liebe Cleo, das kannst du dir nicht vorstellen.
DANKE DANKE DANKE
Dein Frauchen erzählt auch vieles positives von dir. Du entwickelst dich so prima, fängst an zu vertrauen, genießt die Nähe (läßt sie auch endlich zu), dass es der reine Wahnsinn ist. Darüber sind sie alle mehr als froh, dankbar und begeistert. Anscheinend spürst du endlich, dass es jemand gut mit dir meint. Es gilt jetzt nur nicht zu sehr über das Ziel zu schießen, und den vorhandenen Hund zu sehr zu verdrängen. Denn natürlich bekommst du im Moment sehr, sehr viel Aufmerksamkeit.
Wir bleiben auf alle Fälle im engen Kontakt miteinander a) damit ich weiß wie es dir geht und b) damit ich deine Familie jedenfalls soweit es geht unterstützen kann.
Also meine liebe Cleo, soweit von dir. Jetzt wünsche ich dir /euch gutes Gelingen und trotz allem eine tolle Zeit. Meine Nummer habt ihr!
Carola und das Pusztahunde - Team