Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Penny, jetzt Lillemor
Liebe Lillemor,
den schönen Namen, der kleine Mutter bedeutet, hat dir dein Frauchen gegeben.
Ja eine kleine Mutter warst du beim Auffinden in Ungarn zusammen mit deiner Tochter. Unter schrecklichen Bedingungen wurdet ihr gefunden, ankettet an einer baufälligen Mauer, kaum Schutz vor der Witterung, weder Futter noch Wasser und die Ketten um euren Hals schon etwas eingewachsen. Ihr hattet beide Glück das ihr gefunden wurdet aber zurück blieb natürlich eine gewisse Ängstlichkeit vor uns Menschen, was ja verständlich ist.
Im Gegensatz zu deiner Tochter warst du doch sehr, sehr zurückhaltend und wolltest erst keinen Kontakt zu uns Menschen. Nach und nach wurde es etwas besser, aber du bliebst im Tierheim immer auf Abstand.
Und dann kam dieser Tag der alles verändern sollte. Ein Anruf von einer lieben ehemaligen Teamkollegin die ein Jahr zuvor deinem jetzigen Frauchen eine Hündin vermittelt hatte. Leider verstarb diese Hündin ganz plötzlich und so wurde dort ein Platz frei.
Ich nahm Kontakt zu deinem Frauchen auf und alles wurde erstmal abgeklärt. Ob dir auch deine Ängstlichkeit nicht im Wege stand? Ein Katzentest wurde gemacht, den du aber mit Bravour bestanden hast. Ja und dann warst du ja leider auch noch Herzwurm positiv. Nach einigen Überlegungen und Gesprächen war aber kurze Zeit später klar du darfst reisen, dein Frauchen hatte sich schon total in dich verliebt.
Kleine Lillemor du bist jetzt ein Inselkind auf der schönen Insel Sylt geworden. Aller Anfang ist natürlich schwer, aber dein Frauchen hat genug Erfahrung und auch viel Unterstützung. Jeden Tag kommst du ein bisschen mehr an. Im eingezäunten Hundeauslaufgebiet spielst du mittlerweile mit den anderen Hunden und wenn dein Frauchen dich ruft reagierst du auch schon auf deinen Namen. Einen Friseurtermin hattest du auch bereits und am Schluss hat dir das Wellness Programm sogar gefallen. Mit dem alten Hauskater hast du dich mittlerweile zusammengerauft (bitte nicht wörtlich nehmen). Dein Frauchen nimmt dich mit auf die Arbeit und auch das klappt überraschend gut.
Vor ein paar Tagen hattest du einen Tierarztcheck, alle Werte waren Top und beim Herzultraschall waren Gott sei Dank keine Herzwürmer sichtbar und du hast ein gesundes Herz. Deine Behandlung wird natürlich weitergeführt bis die restlichen Untermieter auch noch verschwunden sind, aber das bekommt ihr beide in den Griff.
Dein Frauchen schreibt sie ist sehr glücklich mit dir und du machst das wirklich alles gut, auch wenn der Start in dein neues Hundeleben erst etwas holprig war, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Ein dickes Lob an dein Frauchen, es ist nicht selbstverständlich einen Angsthund, der noch dazu Herzwurm positiv ist, zu übernehmen. Ich freue mich sehr dass es so tolle Menschen gibt und es wäre schön wenn es noch mehr von dieser Sorte geben würde.
Und hier auch nochmal vielen Dank an meine ehemalige Teamkollegin, denn durch sie kam die Vermittlung erst zu Stande.
Liebe Lillemor ich wünsche dir und deinem Frauchen eine wunderschöne lange Zeit miteinander, jeder von euch beiden hat es nach den jeweiligen Schicksalsschlägen verdient.
Lasst es euch gut gehen auf der Insel und wir hören auf jeden Fall voneinander.
Ganz liebe Grüße von deiner Vermittlerin Jacqueline und dem ganzen Pusztahundeteam