Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Laura
Liebe Laura,
Jahr um Jahr habe ich dich bei meinen Besuchen in Ungarn getroffen. Du und Charlie ward die Aufpasser im Tierheim. Nachts seid ihr Streife gelaufen, damit keiner unbefugt auf das Tierheim-Grundstück kam. Ihr habt euren Job gut und gewissenhaft ausgeführt, du mochtest dein Leben, denn es war so viel besser als das, was du vor dem Tierheim geführt hast. Das ist bereits mehr als die meisten Tierheimhunde auf dieser Welt haben.
Aber wenn ich dich getroffen habe und du uns Menschen so zugewandt warst, fand ich es immer bedauerlich, dass du, außer Kai, niemanden hattest, der sich um dich gekümmert hat, und dem du deine Liebe schenken konntest. Verstehen kann man nicht, dass du 4 lange Jahre im Tierheim warten musstest, denn du bist ein ausgesprochen schöner und freundlicher Hund. Aber schwarzes Fell, Stehohren und ein langer Tierheimaufenthalt sind echte Makel. Damit warst du eigentlich chancenlos. Bis du mit nach Deutschland durftest, oben nach Süderbrarup in die Pension, hatte sich demnach noch nie jemand für dich interessiert.
Deine Leute waren schon länger auf der Suche nach einem neuen Hund, aber aufgrund ihres Sohnes sollte es einer sein, der schon in Deutschland ist, damit der neue Hund und der Sohn sich kennenlernen können, um zu schauen, ob es passt. Frauchen hat dich auf unserer Seite gesehen und war gleich mächtig verliebt. Der darauf folgende Besuch zeigte ganz klar, dass du ihr Hund wirst, denn der Sohn und du, ihr ward direkt dicke miteinander.
Also durftest du nach mehr als 4 Jahren im Tierheim und ohne jemals ein eigenes Zuhause gehabt zu haben zu deinen Leuten ziehen. Anfangs warst du ein wenig eingeschüchtert...kanntest du doch nichts...aber meine liebe Laura, clever wie du nun mal bist, hast du schnell verstanden und bist überraschend schnell angekommen. Schon nach ein paar Tagen warst du nicht mehr wegzudenken aus dem Leben deiner Menschen. Alle lieben dich, du liebst alle. Sogar eine Hundeschule besuchst du nun.
Mein hübsches Mädchen Laura, du lebst gerade das Happy-End, was ich mir für alle unsere älteren Schützlinge wünsche, ein entspanntes Zuhause mit viel Liebe, Fürsorge und Geduld. Klappt mal was nicht auf Anhieb, dann versucht man es eben nochmal ohne dass gleich die Welt zusammenbricht.
Genieße dein Leben lange und intensiv. Wir bleiben sicher in Kontakt.
Deine Nicole