Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Daphne
Update 03.11.2022 Ende Oktober habe ich Daphne persönlich kennen gelernt. Sie ist inzwischen viel zutraulicher geworden und ich konnte sie mit Leckerchen bestechen.
Und schon wieder ist ein Deutscher Schäferhund im Tierheim gelandet. Warum nur? Und warum möchte auch fast niemand in Deutschland einen Deutschen Schäferhund? Das sind so tolle Hunde, leicht zu erziehen, sie wollen gefallen und sind ihrer Familie treu ergeben, man kann sich auf sie verlassen. Warum diese Hunde in Ungarn vor die Tür gesetzt, davon gejagt werden, das kann ich mir schon eher vorstellen. Sie sind einfach zu lieb, nicht "scharf genug"..... Nun aber zu Daphne: Sie saß Ende Mai in einer Lebendfalle, die gar nicht für sie aufgestellt worden ist, man wollte einen anderen Hund einfangen. Die erste Zeit war Daphne sehr unsicher, es dauerte bis sie ihre neue Umgebung, die anderen Hunde und die Tierheimmitarbeiter akzeptierte. Daphne wird von der ungarischen Tierheimleiterin folgendermaßen beschrieben: Sie ist sehr anpassungsfähig, intelligent und bewegungsfreudig. An ihre Bezugspersonen bindet sie sich sehr stark. Alles ganz typisch für eine junge Schäferhündin! Bei fremden Personen ist sie zurückhaltend und misstrauisch, das Wohl ihrer vertrauten Menschen liegt Daphne sehr am Herzen. Am glücklichsten ist sie, wenn sie mit ihren Menschen zusammen sein kann, genau das möchte sie.
Wollen Sie Daphne in Ihre Familie aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei mir.
Daphne wurde am 19.08.2022 negativ auf Herzwürmer getestet.
Telefon: 04351-8808577