Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Sabrina jetzt Yuki
Liebe Sabrina
Seit einiger Zeit lebst du jetzt "schon" in deinem neuen Zuhause und hörst jetzt auf den wunderschönen Namen Yuki.
Ich finde ja auch, er passt viel besser zu dir. Und wie es so den Anschein hat, du ja auch, denn so wie dein Frauchen berichtet, hörst du schon super auf diesen Namen und fühlst dich damit auch sehr wohl :
Yuki fühlt sich schon ganz wohl. Sie hat Appetit, läuft auch gerne im Garten und macht ihr Geschäftchen im Garten und springt von alleine wieder ins Haus !
Allerdings wird dabei auch berichtet, dass dann keiner im Türrahmen stehen sollt, weil du dich dann doch noch nicht so richtig getraust, dann direkt neben einem Menschen durch die Tür zu laufen. Alleine ist es aber überhaupt kein Problem.
Dein Frauchen meint es läge daran: ...sie ist zwar noch etwas handscheu, aber das wird sich mit der Zeit geben. Jedenfalls ist sie eine ganz Liebe und schlau ist sie auch.
An das " Verwöhnprogramm" mußtest du dich auch erst gewöhnen:
Yuki macht Fortschritte! Anfangs lag sie nur auf dem blanken Boden, dann akzeptierte sie das Lammfell und jetzt geniest sie auch ein weiches Polster😀.
Leider hast du dir auch eine kleine Entzündung in den Augen eingefangen, so dass deine Menschen dich gleich mit Medis versorgen mußten, was der Handscheue nicht gerade positiv entgegen wirkte:
Ich musste Ihr Tabletten verabreichen, womit ich mich natürlich auch nicht gerade beliebt gemacht habe. - verständlich. Ihr Auge bekommt 3 mal täglich Salbe, was Yuki sich aber gut machen lässt. Ist auch schon viel besser geworden.
Jetzt stand einem erneuten Abenteuer nichts mehr im Wege, und du solltest doch mehr als nur den heimischen Garten kennen lernen:
Vor 2 Tagen habe ich mal den Versuch gestartet, ein wenig Gassi zu gehen. Yuki wollte keinen Schritt machen. Also habe ich sie ein paar Meter getragen, wo ein kleiner Weg beginnt und viele Hunde ihre Duftmarken hinterlassen. Hat Yuki aber nicht interessiert. Habe sie dann wieder zurück getragen.
Heute wird ein neuer Versuch gestartet. Zusammen mit 2 anderen kleinen Hunden könnte es vielleicht besser klappen. Mal sehen!
Ich freue mich immer riesig, wenn Übernehmer nicht gleich aufgeben, sondern sich Gedanken machen, wie es euch Hunden leichter fällt euch an die neuen Herausforderungen zu gewöhnen bzw. anzupassen und es dann probieren. Noch besser finde ich es, wenn ihr Hunde - so wie in deinem Fall- diese Hilfe auch annehmt, die Übernehmer also quasi " belohnt", und es somit zu einem super tollen Zusammenleben kommt :
Wir waren eine Stunde unterwegs! Nicht weit, nicht schnell aber dafür viel geschnüffelt, viel markiert und andere Hunde und die Nachbarn kennen gelernt👍.
Ich sage dazu nur : perfekt so!
Freue mich total darüber, dass ihr euren Weg gefunden habt aufeinander zu zu gehen, und auch daran arbeitet es weiter zu verbessern ( und zwar beide Seiten) - echt toll!
Mir bleibt jetzt im Moment nichts weiter übrig, als euch auf eurem Weg viel Spaß und viele weitere erfolgreiche Abenteuer zu wünschen. Nette Begegnungen mit anderen Menschen - mit und ohne Hunden - und vor allem viel Erfolg bei dem "Türrahmenproblem". Ich bin mir jedoch sicher: das kriegt ihr auch noch in den Griff. Frauchen ist da ja recht einfallsreich.....
Wenn ihr Lust habt, berichtet doch gerne darüber. Freue mich übe jede Nachricht die ich bekomme.
Alles Liebe wünscht
Carola und das Pusztahunde Team