Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Kathy
Liebe Kathy,
sehnsüchtig wurdest du erwartet, doch dein Anfang in deiner Familie war sehr schwer. Als Vermehrerhund missbraucht, dann einen Welpen bekommen, auf den du sehr aufgepasst hast, abgegeben im Tierheim und voller Angst, was nun mit euch Beiden passiert hast du auf dein Zuhause gewartet. Deine Menschen haben Erfahrung mit Hunden und ich habe gehört, das dein Frauchen eine Hundeflüsterin ist. Ich glaube das war auch nötig. Von deinem Sohn musstest du dich bei deiner Tour verabschieden. Du ahntest ja nicht, das er auch ein schönes Zuhause gefunden hat.
Die ersten Bilder waren so traurig. Ängstlich hast du dich in eine Ecke verkrochen. An der Leine gehen war das gruseligste, was du dir vorstellen konntest. Deine großen und kleinen Geschäfte draußen erledigen hat sich dir nicht erschlossen. Doch Aufgeben war für deine Familie keine Option. Jeden Tag mit Geduld , Verständnis und Ausdauer hat meistens dein Frauchen, sich in dein Herz geschlichen und gewinnt Tag für Tag mehr dein Vertrauen.
Jetzt läufst du an der Leine ohne Angst, machst deine Geschäfte beim Spaziergang und auch deine Ängstlichkeit wird Tag für Tag geringer. Plötzliche Geräusche sind noch ein Greuel, aber das wird sicher auch noch besser.
Und was schreiben mir deine Menschen: wir sind sehr glücklich mit Kathy!
Und das sind wir auch. Jeden Tag, wenn wir so nette und geduldige Übernehmer wie deine Familie finden, die nicht sofort den Kopf in den Sand stecken. Danke dafür!
Wir wünschen dir jetzt nur noch viele glückliche Jahre.
Conni und das Pusztahundeteam





