Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Larissa, jetzt Lány
Update 02/2024
Larissa, die nunmehr Lány heißt, sucht aus Deutschland heraus ihr endgültiges Zuhause. Es hat sich gezeigt, dass die kleine kluge Lány nicht so gerne städtisch sondern eher ländlich leben möchte. In der freien Natur blüht sie auf und kann das Leben richtig genießen.
Lány ist sehr menschenbezogen, wobei Lány Männern beim ersten Kennenlernen zunächst ein wenig skeptisch begegnet. Bei näherem Kennenlernen gibt sich das jedoch. Lány liebt Kinder und spielt auch mit ihnen. Auch kleinen Kindern begegnet Lány vorsichtig, lieb und aufgeschlossen. Auch mit ihnen spielt Lány gerne und tatsächlich sehr vorsichtig
Die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Dackelfrau ist jedoch das Kuscheln und Zeit mit Ihren Menschen zu verbringen.
Einfaches Spielzeug ist nicht so ihres aber Intelligenzspielzeug liebt und bearbeitet sie. Auch Kauknochen finden Gnade vor ihren Augen und begeistern natürlich auch den Dackelgaumen.
Lány beherrscht die Komandos "bleib" und "sitz". Auch den Rückruf durch Rufen ihres Namen oder Pfeifen beherrscht sie in Grundzügen.
Lány hat einen leichten Jagdtrieb.
zuvor in Ungarn
Larissa und ihre Tochter Letty wurden von unseren ungarischen Freunden am Straßenrand zwischen zwei Ortschaften gefunden. Sie zeigten sich einsam und schauten verzweifelt umher. Larissa und Letty wussten augenscheinlich nicht, wo sie waren und was um sie herum geschah. Ein Besitzer war nirgendwo zu sehen und auch in der Nähe nicht zu finden.
Um Larissa und ihre Tochter nicht weiter zu gefährden, wurden beide im Tierheim aufgenommen.
Im Tierheim angekommen lebten sich Larissa und Letty schnell und gut ein.
Larissa zeigt sich im Tierheim gegenüber ihren Pflegern als disziplinierte, kluge und freundliche Hündin. Im Außenkontakt zeigt sie sich aktiv und bewegungsfreudig. In der Wohnung ist sie hingegen ruhig und sehr lieb.
Larissa ist gerne in Gesellschaft, sowohl von Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich, aber natürlich auch und vor allem von Menschen zu denen sie Vertrauen gefasst hat.
Larissa mag auch Kinder gerne. Sie ist auch bereits ein klein wenig leinenführig.
Beim ersten Kennenlernen zeigt sich Larissa zunächst etwas reserviert, aber zu keiner Zeit aggressiv.
Sie möchten Larissa ein neues Leben schenken? Sie wissen, was ein junges Dackelmädchen gerne macht, zu welchen Mitteln sie vielleicht greifen wird, um ihren eigenen „dackeligen“ Willen durchzusetzen?
Dann zögern Sie nicht und melden sich bei mir! Dazu können Sie mich per Email, per Telefon oder auch durch das Ausfüllen des Online-Fragebogens kontaktieren.
Larissa wird eine Reise zu Ihnen gechippt, geimpft, entwurmt und natürlich auch mit einem EU-Tierpass machen.
Wir beide warten !!
Larissa wurde am 04.10.2023 positiv auf Herzwürmer und Babesia canis getestet, ihre Behandlung hat bereits begonnen. Der Befund auf Ehrlichia canis war negativ.
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Larissa bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei ihrer lieben Futterpatin.
Larissa bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei einer anonymen Spenderin.