Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Jake
Der hübsche Jake kommt leider in die Vermittlung zurück.
Jake, ein liebevoller und sensibler Hund, sucht ein ruhiges Zuhause auf dem Land. Er hat die letzten vier Monate in der Großstadt Berlin gelebt, doch die vielen Reize haben ihn überfordert.
In der Wohnung zeigt er sich als ausgeglichener und anhänglicher Begleiter, doch draußen fällt ihm das Stadtleben schwer.
Für Jake wünschen wir uns ein ländliches Zuhause ohne Kinder, idealerweise mit Haus und Garten, bei Menschen, die ihm Ruhe, Sicherheit und Struktur bieten.
Als Jagdhund braucht er eine sinnvolle Beschäftigung und artgerechte Auslastung – ohne Druck oder Überforderung.
In den richtigen Händen ist Jake ein Schatz und absoluter Traumhund der es liebt, bei seinen Menschen zu sein, gerne kuschelt und das bequeme schlafen im Bett liebt , selbstverständlich ist er auch stubenrein - der perfekte Begleiter, der mit seiner loyalen und freundlichen Art jeden Tag bereichert.
Was nicht so gut funktioniert, ist die Leinenführigkeit. Dazu waren es einfach zu viele Reize, die auf Jake zukamen, sobald er auf die Straße kam. Auto fahren jedoch ist in einer sicheren Hundebox kein Problem.
Wer gibt Jake die Chance auf ein entspanntes und glückliches Leben?
Gerne per Online Fragebogen, Mail oder Anruf bei mir melden, dann können wir gerne einen Besuchstermin zum persönlichen kennenlernen vereinbaren.
___________________________________
Zuvor in Ungarn:
Unser Goldjunge Jake wurde von tierlieben Menschen in der ungarischen Kleinstadt Kiskunfélegyháza gefunden und in die Obhut unserer ungarischen Freunde gebracht.
Als er im Tierheim ankam, war er erst einmal schüchtern. Doch wenn er Vertrauen gefasst hat, öffnet er sich und sucht die Nähe von Menschen, möchte gefallen. Gerne mag er auch geschmust und gestreichelt werden. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und ist aktiv, lebendig und interessiert an neuen Dingen.
Er könnte Aufgrund seines feinen Charakters ein guter Familienhund, in einer nicht zu turbulenten Umgebung werden, meinen die Tierpflegerinnen.
Es kann dort gerne schon ein ebenfalls aktiver, aber sicherer Ersthund vorhanden sein, an dem Jake sich orientieren kann.
Wir suchen nun für diesen, anfangs etwas schüchternen, aber freundlichen Kerl Menschen, die sich der verantwortungsvollen Aufgabe des Erziehens und Förderns eines Junghundes gewachsen fühlen und mit Freude an diese Aufgabe herangehen.
Wenn Ihnen bewusst ist, dass das viel Arbeit bedeutet und Sie Spaß daran haben mit Jake zusammen die Welt zu entdecken und ihm Sicherheit zu vermitteln, melden Sie sich schnell bei mir, ich freue mich auf Ihren Anruf oder E-Mail, oder füllen direkt seinen Online Fragebogen aus.
Jake wäre bereit, er möchte gerne mit seinen Menschen die Welt erkunden und möchte alles lernen, um ein guter Familienhund zu werden.
Jake reist gechipt, kastriert und geimpft mit einem EU-Heimtierausweis in seine Zukunft.
Jake wurde am 03.05.2024 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Mobil: 0160 7842226
Lieber Jake,
in Ungarn hatten deine Menschen kein Interesse mehr an dir und setzten dich einfach aus. Zum Glück fanden dich tierliebe Menschen und brachten dich ins Tierheim.
Wir wussten nichts über deine Vergangenheit, aber für deine Zukunft wünschten wir uns ein ganz tolles Zuhause für dich.
Dein Frauchen suchte ein neues vierbeiniges Familienmitglied und sah dich auf unserer Homepage. Noch vor dem kalten Winter durftest du zu ihr ziehen.
Nun stellte sich heraus, dass du scheinbar noch nie in einer Wohnung gelebt hast, denn es war alles fremd und gruselig für dich. Irgendwie kamst du garnicht zur Ruhe. Alles Fremde wurde angebellt und Leinenführigkeit war ein Fremdwort.
Zum Glück ist Frauchen standhaft und gibt nicht so schnell auf. Mit Hilfe einer ganz großartigen, hundeerfahrenen Pusztahunde Unterstützerin übt ihr jetzt alles in einem ruhigen Tempo und wachst Stück für Stück mehr zusammen.
Auch Rückschritte gibt es, aber ihr seid ein tolles Team und kämpft euch durch. Die Fortschritte überwiegen. Ihr habt schon ein gutes Stück geschafft und den Rest schafft ihr auch noch.
Deinem Frauchen ein dickes Lob und Danke, dass sie durchhält und weiter mit dir arbeitet.
Lieber Jake, ich wünsche euch, dass ihr weiter zusammenwachst und du dich gut einlebst.
Alles Liebe, Maike und das Pusztahunde-Team
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Jake benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft