Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Gladys
Update 20.11.2024
Seit Ende September ist Gladys bei uns in Pflege und versteht sich bestens mit unseren 3 Hunden und 2 Katzen.
Heute waren wir mal wieder beim Tierarzt. Gladys hat leider immer Mal wieder Probleme mit dem einen Knie oder mit den Ellenbogen. Wenn sie mal ausgelassen gespielt hat, rächt sich das leider..... Was Gladys nicht daran hindert es immer wieder zu tun..... und dann bekommt sie Schmerzmittel und "Schonzeit" verordnet.
Gladys ist eine verspielte, verschmuste und liebevolle Chowhündin.
Sie ist alles andere, aber kein typischer Chow, sie mag alle Menschen und geht freundlich auf jeden anderen Hund zu.
Das ist auch auf den Videos ist sehr gut zu erkennen, dass Gladys überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden hat - im Gegenteil, sie fordert regelrecht zum spielen auf.
Spaziergänge am Wasser findet sie auch super schön, erst recht, wenn die am Strand sitzenden Möwen vor ihr aufsteigen.
Trotz des schönen Lebens, das sie im Moment hat, fehlt ihr noch eine eigene Familie.
Und jetzt sind Sie gefragt:
Wer möchte dieser freundlichen Hündin eine Chance geben? Gerne bei mir melden, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können. Gladys und ich freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
1te Teil vom Glück:
Gladys hatte das Glück in die Tierpension nach Süderbrarup zu reisen.
Gladys Geschichte:
Gladys lebte in Kiskunfélegyháza bei ihren Besitzern, die sie leider beim Umzug einfach auf die Straße gesetzt haben.
Beim Einfangen war Gladys sehr ängstlich und misstrauisch, knurrte sogar, wenn Menschen ihr zu nah kamen. Mit viel Geduld und Fürsorge gelang es jedoch den Tierheimmitarbeitern nach längerer Zeit doch noch, Gladys zu überreden mitzukommen.
Im Tierheim angekommen, zeigte sie weiterhin Angst, aber keinerlei Aggressionen mehr. Von Tag zu Tag wird sie offener und lebenslustiger.
Wenn sie im Gehege mit anderen Hunden zusammen ist, blüht Gladys richtig auf und zeigt sich munter und fröhlich. Die Gesellschaft von anderen Hunden ist ihr sehr wichtig, daher empfehlen wir sie als Zweithund.
Gladys ist keine besonders aktive Hündin. Sie ruht viel und ist kein verspielter Hund. Sie genießt es, wenn sie nicht alleine sein muß und einfach nur da sein darf. Deshalb suchen wir für sie geduldige und liebevolle Besitzer, die eventuell sogar Erfahrung mit ihrer Rasse haben und ihr die Zeit und Zuwendung geben, die sie braucht.
Wenn Sie bereit sind, Gladys ein liebevolles Zuhause zu schenken, ihr mit Respekt zu begegnen und ihr einfach die Zeit zu lassen, die sie braucht, dann melden Sie sich bitte bei mir!
Wir werden dann alles, was nötig ist besprechen, damit Gladys so schnell wie möglich zu Ihnen reisen kann. Sie wartet so sehr auf eine Familie, die ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.
Kontaktmöglichkeiten:
1. per Telefon
2. per Mail
3. per Online Fragebogen am Ende des Inserates
Gladys reist dann gechipt, geimpft und ausgestattet mit dem EU - Heimtierpass.
Gladys wurde am 07.06.2024 negativ auf Herzwürmer und Ehrlichiose getestet. Der Befund auf Babesiose war positiv. Die Behandlung hat begonnen und ist nach 2 Wochen abgeschlossen.
Telefon: 04351-8808577
Update Oktober 2024: Auch die OP des zweiten Auges ist erfolgreich verlaufen. Das Pflegefrauchen von Gladys schwärmt geradezu, welch unkomplizierte und durch und durch freundliche Hündin sie ist.
Über die Vorgeschichte von Gladys ist nicht viel bekannt, nur dass sie beim Umzug ihrer Besitzer von diesen auf der Straße zurückgelassen wurde. Beim Einfangen durch die Tierheimmitarbeiter zeigte sie sich äußerst misstrauisch und knurrte sogar, als sie sich bedrängt fühlte. Die ersten Tage im Tierheim Kiskunfélegyháza war Gladys zwar weiterhin ängstlich, aber keineswegs aggressiv. Bald schon wurde sie viel munterer und lebenslustiger, insbesondere in Gegenwart von Artgenossen.
Trotz ihres jungen Alters ist Gladys nicht übermäßig bewegungsfreudig und verspielt, sondern ruht gerne und viel. Sie möchte nicht alleine gelassen werden und genießt es einfach, überall dabei sein zu können.
Gladys durfte kürzlich mit nach Deutschland reisen und sucht nun von einer Pflegestelle in 24340 Eckernförde aus ein liebevolles Zuhause. Dort präsentiert sie sich, eher untypisch für einen Chow-Chow, gegenüber allem und jedem stets offen und freundlich. Wegen unübersehbarer Probleme mit ihren Augen und einem etwas seltsamen Gangbild, wurde sie einer Tierärztin vorgestellt. Die Röntgenaufnahmen zeigen, dass Gladys zwar eine leichte Spondylose hat, ihre Hüften aber unauffällig sind. Lediglich ihre Kniegelenke sitzen etwas locker. Diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass durch behutsamen Aufbau von Muskulatur keine weiteren Maßnahmen nötig sein werden. Um eine operative Korrektur ihrer stark ausgeprägten Roll-Lider kommt die liebe Gladys aber nicht herum. An einem Auge wurde sie bereits operiert; sollte die Kontrolluntersuchung positiv verlaufen, werden zeitnah auch am zweiten Auge sowohl das Unter- als auch das Oberlid verkürzt, um eine normale Lidstellung zu gewährleisten. Die Nachsorge erfordert die Gabe von Antibiotika und Schmerzmittel sowie die Pflege mit einer Augensalbe.
Wenn ihr dieser zauberhaften Hündin helfen wollt, ein beschwerdefreies Leben zu führen, dann helft uns bitte mit einer Spende, die Tierarztkosten zu begleichen! Zum Spendenformular geht es hier lang.
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Gladys benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Gladys bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei anonymen Spendern.
Für die medizinische Versorgung von Gladys werden Spenden benötigt. Details dazu findet ihr hier.