Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Jayden, jetzt Fiete
Lieber Jayden,
als ich dich und deine beiden Brüder im September in Ungarn kennenlernte, war ich unendlich traurig, so ängstliche Welpen zu sehen. Ihr ließet euch nicht anfassen, am liebsten saßt ihr in der letzten, dunkelsten Ecke und erstarrtet zur Salzsäule, beim Versuch, Kontakt zu euch aufzunehmen.
Es brach uns das Herz. Denn wir wussten, ihr Drei unter euch, ihr würdet im lauten und hektischen Tierheimalltag nicht die Fortschritte machen, die es bei euch bedarf, damit ihr zu netten Familienhunden heranwachsen könnt.
Also suchten wir verzweifelt nach einem Zuhause, oder, zumindest einer geduldigen Pflegestelle für euch. Niemand fand sich. Wir beschlossen im Februar, dass sich was ändern muss! Und so durftest du, lieber Jayden, als mutigster der drei Geschwister, nach Deutschland in die Tierpension reisen.
Dein Zuhause war sehr schnell gefunden, bei einer Bekannten unserer Teamkollegin Tonja. Nur eine Woche nach deinem Einzug in die Pension ging es für dich schon in dein Für-Immer Zuhause. Unglaublich!
Erzähl doch mal, Jayden, jetzt heißt du Fiete, wie es dir dort so ergeht..
"Meine Beschreibung besagte ich sei ein verängstigter und zurückhaltender Hund, wenig sozialisiert und ich hätte wenig Interesse am Menschen....aber im Herzen sei ich mutig.
Am Anfang war ich sehr zurückhaltend, verängstigt aber zeitgleich auch neugierig, wohin es mich verschlagen hatte. Schließlich kannte ich ein Haus mit all seinen Geräuschen gar nicht. Trotzdem war ich vom ersten Tag zu 100% stubenrein und schlafe die Nächte ruhig durch.
Im Haus und Garten überwiegen hin und wieder meine Ängste, aber das bessert sich von Tag zu Tag. Auch Dank der Leckerlis, die sie mir hier reinschieben wie Geldstücke in ein Sparschwein. Schließlich bin ich auch echt noch sehr dünn...welch Glück für mich 😉
Besonders toll finde ich dieses Grillen, hier darf ich immer warme Fleischbrocken im Garten suchen. Neulich hatte ich eine Hundefreundin hier, da haben wir 5 Std getobt, sodass der Rasen schon richtige Furchen hatte.
Auf Spaziergängen erleben mich meine Besitzer als einen komplett anderen Hund: ich liebe es, mich im Gras zu wälzen, kuschel mich an sie heran, bin ohne Ängste und bin sogar ohne Leine abrufbar. Im Wald bin ich am liebsten. Sogar im Urlaub am Meer waren wir schon, reingetraut habe ich mich aber noch nicht...
Die Hundeschule fand ich super, auch wenn ich mehr an den anderen Hunden und am Toben statt am Lernen interessiert war. Andere Hunde finde ich toll, sie sagen ich bin sehr kontaktfreudig, bei anderen Menschen bin ich eher schüchtern taue aber auch schnell auf. Im Herzen mutig, wie wahr!"
Lieber Fiete, wie wunderbar. Ich freue mich sehr, dass du nun so ein schönes Leben bei so lieben Menschen hast. Mach es Ihnen nicht all zu schwer!
Alles Liebe von
Anja und dem Pusztahunde-Team