Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Morzsi
Liebe Morzsi,
ich weiß, dass viele Menschen auf deinen "Zuhause gefunden" Text warten, denn dein Schicksal hat viele Menschen berührt. Ich habe, ganz unerwartet, viele Anfragen für dich altes Mädchen bekommen. Wie schön, dass es so viele Menschen mit Herz gibt. Danke an alle, die helfen wollten! Eine Anfrage kam von deinem jetzigen Frauchen und auch Herrchen war, obwohl er sich sehr lange gegen einen dritten Hund gewehrt hatte, sofort mit dir einverstanden.
Du heißt nun Nauka und kommst erstaunlich gut klar in deinem neuen Leben. Frauchen berichtet: "Die "alte Dame" wirkt schon gar nicht mehr so uralt wie noch vor zwei Wochen. Je besser es ihr gesundheitlich geht, desto mehr sieht man, dass sie ein recht aktiver Hund ist, der viel erleben möchte und sehr interessiert an seiner Umwelt ist...kleine Entwicklungen zum Positiven sind jeden Tag zu sehen. Es sieht regelrecht so aus, als ob sie "Gestreicheltwerden gut finden" bewusst übt, man sieht aber nach wir vor, wie anstrengend das für sie ist (sie kommt immer wieder von selbst an und verkleinert auch den Abstand, wenn man aufhört, sie zu berühren...Es ist schon ein großer Fortschritt, dass sie den Kopf so weit oben hält und nicht gesenkt (als ob sie noch immer eine schwere Kette umhätte).
Fressen tut sie jetzt richtig gerne und verträgt es augenscheinlich auch. Rausgehen und wieder reinkommen geht immer besser; im Dunkeln dauert es zwar etwas länger, bis sie sich entschließen kann, mit nach draußen zu kommen, aber nach einer Weile geht es doch. Vorgestern brauchte ich dafür noch die Leine (als Begrenzung, damit sie nur vorwärts und nicht wieder zurück nach drinnen geht), gestern noch den sanftmütigen Hund als "Lockvogel", heute ging es schon ohne alles (sie bewegt sich sowieso vorwiegend "pendelnd" und so pendelt sie dann nach einer Weile auch nach draußen). Ich sehe sie jetzt auch oft untertags entspannt auf der Seite liegen und schlafen."
Noch gestern habe ich mit deinem Frauchen telefoniert und sie erzählte mir sehr positiv von dir und nannte dich Nauki. Morszi, Nauka, Nauki...das symbolisiert sehr schön deinen kometenhaften Aufstieg auf der kleinen Leiter der glücklichen Hunde.
Genieße dein Leben in vollen Zügen und solange es geht. Du hast nun nette Menschen, die sich um dich kümmern und die dich einfach machen lassen, wie du willst und in dem Tempo, das du dir aussuchst. Etwas besseres hätte dir nicht passieren können.
Mach es gut, altes Mädchen. Wir werden uns sich noch lange an deine außergewöhnliche Geschichte und dein schönes Happy End erinnern.
Nicole und das Pusztahunde-Team
Aktuelle Bilder folgen