Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Sally
Sally ist leider ein absoluter Notfall geworden. Denn Sally ist positiv auf FIV und FelV getestet. Als würde nicht eine dieser Infektionen reichen, hat Sally gleich doppelt Pech gehabt. Im Moment ist Sally sehr fit und munter, nichts hat auf eine Infektion mit beiden Erregern hingedeutet.
Nun suchen wir ein ganz spezielles Plätzchen für Sally. Denn niemand weiß, wie lange das noch gut geht. Vielleicht hat Sally noch viele schöne Jahre vor sich, vielleicht auch nur noch relativ wenig Zeit. Dazu kommt, dass Sally am liebsten Einzelkatze wäre, mit sehr freundlichen, natürlich auch FIV und FelV positiven Katzen würde eine Vergesellschaftung wahrscheinlich gehen. Leider braucht Sally aber auch die Möglichkeit raus zu gehen. Damit keine anderen Katzen angesteckt werden, darf es aber kein ungesicherter Freigang sein. Ein katzensicherer Garten wäre ein Traum!
Sally ist auf der Pflegestelle in Ungarn separat untergebracht, sie sehnt sich sehr nach viel mehr Zeit mit Menschen, kuschelt gerne und ist immer gerne mit dabei. Diese Zeit fehlt aber bei so vielen Katzen total und auch ihre kleine Unterkunft ist nicht gut isoliert und der Winter ist nicht mehr so weit.
Die Chance auf ein Zuhause für Sally ist gering, das ist mir klar. Aber vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und Sally findet ihre lieben Menschen, die sie trotz der vielen Fragezeichen aufnehmen, ohne Wenn und Aber. Egal wie viel Zeit gemeinsam mit Sally bleibt, jeder Tag ist es wert!
Hier noch mehr Infos zu Sally und ihrer Geschichte:
Das Schicksal hat es nicht gut gemeint, mit unserer hübschen Sally. Irgendwann hatte die liebe, grau-weiße Katze wohl mal ein Zuhause. Aber dort wollte man sie anscheinend nicht mehr und Sally wurde rausgeschmissen. Sich als Straßenkatze in Ungarn durchzuschlagen ist hart und so herrscht auch an den betreuten Futterstellen ein raues Klima.
An einer solchen Futterstelle tauchte Sally auf, aber bei den Fütterungen haben unsere ehrenamtlichen Katzenengel gleich gesehen, wie hart es für Sally war. Sie wurde von den anderen Katzen attackiert und hatte bereits einige Verletzungen erlitten. Lediglich der Hunger hat sie in der Nähe der Futterstellen gehalten.
Eine der Katzendamen hat Sally dann eingefangen, aber das war keine leichte Aktion. Denn Sally hatte nicht nur Angst vor den anderen Katzen, sie hatte auch Angst vor Menschen.
Doch nicht nur das harte Los am Futterplatz waren der Grund für die Einfang-Aktion, Sally sollte auch unbedingt kastriert werden, bevor noch mehr ungewollte Katzen auf die Welt kommen und ein hartes Schicksal haben. Denn Sally hatte bereits das Interesse der zahlreichen Straßenkater geweckt und Schlimmeres in Form von Nachwuchs braucht es nun wirklich nicht.
Nach dem Besuch beim Tierarzt und der anschließenden Kastration hat Ildi, einer unserer Katzenengel, dann mit der Sozialisierung von Sally begonnen. Der Name Sally hat auch eine besondere Bedeutung, denn er ist angelehnt an Szellem , was auf Ungarisch Geist bedeutet.
Und wie ein Geist hat sich Sally auch in den ersten Wochen verhalten. Nun ist die hübsche Katzendame aber ganz toll aufgetaut, aus dem Geist wurde ein Schatten, denn Ildi kann fast keinen Schritt mehr ohne Sally machen. So wurde aus Szellem Sally, die freundliche und sehr anhängliche Katzendame.
Aber die Zeit draußen hat bei Sally Spuren hinterlassen und das gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist Sally trotz aller Anhänglichkeit und um die Füße streichen gerne mal an der frischen Luft. Reine Wohnungshaltung ist nichts für die liebe Katze. Wunderbar wäre ein Zuhause mit katzensicherem Garten. Denn der zweite Punkt ist, auf andere Katzen zu treffen ist auch nicht gut für Sally und sie sollte als Einzelkatze in ihr neues Zuhause ziehen. Durch die Erlebnisse an den Futterstellen und die Verletzungen hat Sally regelrecht Panik vor anderen Katzen.
Aber Menschen gegenüber ist Sally sehr liebevoll und zugeneigt, sie liebt ihre Streicheleinheiten und ist eine ganz entzückende Gesellschafterin auf dem Sofa und im Haus.
Wahrscheinlich wird Sally im neuen Zuhause ein bisschen Zeit brauchen, um sich an die vielen neuen Eindrücke zu gewöhnen, aber mit Liebe und Geduld wird sie auch das meistern.
Wenn Sally ihr Herz erobert hat, dann füllen sie doch bitte den unten stehenden Online-Fragebogen aus. Sally kann zeitnah mit der allen erforderlichen Impfungen und gechippt in ihr neues Leben reisen. Sally und ich freuen uns auf ihre Nachricht, ich melde mich dann zeitnah und wir besprechen alles Weitere.
Telefon: 04351-8808577
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Sally bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei ihrer lieben Futterpatin.