Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Mormi
Update August 2024
Wann bekommt die so liebenswerte Mormi endlich eine Chance auf ein Zuhause? Bei geduldigen Menschen wird sie ihre Scheu bestimmt ablegen und eine anhängliche verschmuste Katze werden. Schwarze und etwas zurückhaltende Katzen haben es einfach schwer.
Update 21.02.24
Beim letzten Tierarzt-Termin fand Mormi das gar nicht so gruselig wie sonst. Sie hat sogar mit der Tierärztin gekuschelt und insgesamt ist sie etwas zutraulicher geworden. Natürlich braucht die niedliche schwarze Katze nach wie vor Zeit, wenn sie in ein eigenes Zuhause umzieht. Aber dort kann man sie besser fördern und fordern als das auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Katzen möglich ist. Wenn Geduld also ihre Kernkompetenz ist, dann melden sie sich doch ganz schnell für Mormi!
Mormi ist mittlerweile auch kastriert. Die kleine Katzendame ist so hübsch geworden und hat ganz seidiges Fell. Die Fotos werden ihr dabei überhaupt nicht gerecht, das berühmte "schwarze Katzen Problem", es ist einfach schwierig, von schwarzen Katzen tolle Fotos zu machen.
Was bisher geschah:
Mormi, die kleine Katze, wurde ausgesetzt und hat versucht draußen zu überleben und sich durchzuschlagen. Als kleines Katzenkind ist das aber viel zu schwer, alleine zu überleben fast nicht möglich. Zum Glück hat das Schicksal es dann aber gut mit Mormi gemeint, sie wurde entdeckt und kam so auf die Pflegestelle. Dort war Mormi zuerst mit den erwachsenen Katzen zusammen. Als dann später eine kleine Katze auf die Pflegestelle kam, wurden die beiden Jungspunde vergesellschaftet und mittlerweile ist Mormi auch mit weiteren Katzen zusammen. Mormi kennt prima das Katzen 1x1, sie mag auch Menschen, braucht da aber Zeit um zu vertrauen und um anzukommen.
Denn Mormi hat eine sehr sensible Seite. Die tiefschwarze Katze ist am Anfang sehr schüchtern und braucht ein bisschen, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Die anderen Katzen dienen ihr da als Mutmachhilfe und Orientierung, aber man muss im neuen Zuhause darauf gefasst sein, dass sich die hübsche Katze erstmal versteckt. Mormi braucht zunächst Zeit um in Ruhe anzukommen und braucht dafür Menschen mit Geduld und Liebe, die nicht zuviel von ihr erwarten.
Wenn ich an die Zukunft von Mormi denke,sehe ich die Kleine bei lieben Menschen, mit einer katzengerecht eingerichteten Wohnung, vielleicht ein sonniger, vernetzter Balkon?
Ach ja, das sollte vielleicht auch noch erwähnt werden: Mormi liebt es zu essen, klar, sie will ja auch noch groß und stark werden. Und auf der Pflegestelle liebt sie Katzenmilch ganz besonders, denn mit warmer Katzenmilch im Magen schläft es sich einfach auch besonders gut.
Mormi ist nicht nur charakterlich wunderschön, sie ist auch optisch was besonderes. Die junge Katze hat längeres Fell, nicht komplett lang wie bei einer Langhaar-Katze, aber schon deutlich länger als bei einer Kurzhaar-Katze. Das gibt ihr einen verwegenen und leichten messy look. Finden Sie nicht auch?
Mormi ist bei Ausreise zweifach Kombi-geimpft und hat dann auch die Tollwut-Impfung erhalten. Die Schutzgebühr für kastrierte Katzen beträgt 180 € inkl. Transport und gechippt ist Mormi dann natürlich auch.
Wenn Sie sich in Mormi mit ihrer lieben Art und dem ungewöhnlichen Look verliebt haben, dann melden Sie sich doch gerne und füllen den untenstehenden Fragebogen aus. Dann melde ich mich zeitnah zurück und wir besprechen alles Weitere.
Telefon: 04351-8808577
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Mormi bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei ihrer lieben Futterpatin und Tami.