Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Mirella
Das Schicksal vieler Katzen ist eng mit dem Schicksal ihrer Besitzer verknüpft.
Man lebt ein unbeschwertes Leben und dann verändert eine Reihe unerwarteter Ereignisse alles.
Mirella und ihre Freunde waren die geliebten Katzen einer Familie. Sie haben alles bekommen, ein warmes Zuhause, Liebe, regelmäßige „Pflege“ vom Tierarzt und leckere Snacks. Doch eines Tages kam alles anders. Die Eigentümer ließen sich scheiden und mussten aus finanziellen Gründen je in eine kleine Mietwohnung umziehen.
Die acht Katzen dieser Familie konnten nicht mit in die Mietwohnung ziehen, da die Vermieter die Anwesenheit von Katzen nicht erlaubten.
So versuchte die Familie über viele Stellen Hilfe zu bekommen, aber alle anderen Stiftungen und Vereine lehnten die erwachsenen getigerten Katzen ab.
Unsere Judit jedoch hörte die Hilferufe und wollte helfen. So nahm sie die acht Katzen vorübergehend in einem der Nebengebäude unseres Katzen-Centers auf.
Monate vergingen und die ursprünglichen Besitzer waren erleichtert, dass es den Katzen gut ging, also versuchten sie gar nicht erst, einen neuen Platz für ihre Katzen zu finden. Es hätte ein paar Gelegenheiten gegeben, aber sie nutzten sie nicht und ihre Besuche bei den Katzen wurden immer seltener.
Das war gar nicht so einfach für Judit, die bereits 50 Katzen hat, aber sie hat es gerne gemacht, auch, um sicherzustellen, dass die Katzen in Sicherheit und in guten Händen sind.
Leider brachte der Besitzer, der anfangs regelmäßig kam, um die Kätzchen zu füttern und sich um sie zu kümmern, immer schlechteres Futter und Streu mit, was dazu führte, dass die Katzen krank wurden.
Judit brachte die Katzen auf eigene Kosten zum Tierarzt und fütterte sie mit dem Futter, das sie für ihre eigenen Katzen gekauft hatte, damit diese nicht nur Reste und Billigfutter fressen mussten. Ildi besuchte sie, um die ansonsten recht ängstlichen Kätzchen kennenzulernen und den Ort, an dem sie lebten, zu reinigen und zu desinfizieren.
Die zweite große Veränderung kam Anfang des Frühlings, als man mit den vorherigen Besitzern verhandelte, die Katzen an uns abzutreten. Denn denen war der Gesundheitszustand der Katzen sowieso egal und wir wünschten uns für die schönen Katzen ein neues Zuhause!
Nach langen Diskussionen willigten die Besitzer ein und so ging es dann bergauf.
Seitdem bekommen sie nur Snacks von bester Qualität, ihre Umgebung wird regelmäßig gereinigt und sie sind viel netter und kuschelbedürftiger, da die Leute nicht nur 5 Minuten am Tag mit ihnen verbringen.
Mirella, die kleine Prinzessin, ist die Kuscheligste im Team. Sie ist immer auf der Suche nach Liebe und hat eine sehr liebenswerte Persönlichkeit.
Wir finden, Mirella ist die perfekte Art von Katze: sie ist nicht zu aufdringlich, aber immer zum Kuscheln und Streicheln bereit. Sie ist nie böse.
Wir können uns vorstellen, dass sie eine perfekte Familienkatze wäre!
Wenn Mirella in Deine Familie passt, dann melde Dich gerne und fülle den Online-Fragebogen aus.
Mirella kann schon bald entfloht, geimpft und kastriert in ihr neues Zuhause ziehen. Mirella wurde bereits auf FEV und FIV negativ getestet. Die Schutzgebühr beträgt inkl. Transportkosten 180 Euro.
Telefon: 0157-73524160
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Mirella benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft