Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Venom
Venom, seines Zeichen Anti-Held, dabei ist unser kleiner rabenschwarzer Venom doch eigentlich gar nicht so anti.
Venom wurde an einer sehr befahrenen Straße eingefangen, nachdem er dort immer wieder gesichtet wurde. Die Straße ist sehr gefährlich für kleine Kater und so haben sich ein paar mutige Menschen aufgemacht, den kleinen Anti-Helden einzufangen. Denn der war am Anfang gar nicht so einverstanden damit. Aber wie das eben so ist bei (Anti-)Helden, die müssen ja stark bleiben.
Am Anfang war Venom eine waschechte Straßenkatze. Er hat gefaucht, und wollte sich nicht anfassen lassen, Streicheleinheiten kannte er nicht. Unsere tollen Pflegemenschen vor Ort haben sich mit viel Geduld Venom genähert und inzwischen lässt er sich anfassen und faucht auch nur noch ganz selten, aber so ein echter Anti-Held muss klare Grenzen ziehen. Die zieht er nur noch selten, denn mittlerweile gewöhnt er sich an Hände und daran, dass Hände großartig streicheln können.
Venom ist gut verträglich mit anderen Katzen, die fand er schon am Anfang weniger doof als Menschen. Er liegt mit seinem Kumpel gerne zusammen in einem Bettchen und kuschelt.
Wir suchen für unseren kleinen schwarzen Venom ein katzen-erfahrenes neues Für-Immer-Zuhause mit viel Geduld in den ersten Tagen und Wochen. Er wird Zeit zum Auftauen und Ankommen brauchen und Ruhe. Mit viel Geduld taut er dann aber auf und wird auch anhänglicher. Venom braucht einen lieben und zutraulichen Katzenkumpel oder eine Katzenfreundin an seiner Seite. Das hilft ihm seine Distanz abzubauen und ganz im neuen Leben anzukommen – quasi eine große Katzenschwester oder einen Katzenbruder. Gerne kann Venom aber auch einen Kumpel, eine Kumpeline mitbringen.
Venom ist bereits negativ auf FIV und FelV getestet. Bei der Ausreise ist er gechippt, hat die zweifache Kombi- sowie die Tollwut-Impfung bekommen. Kastriert ist der junge Mann dann auch, so dass er bald schon in sein neues Zuhause reisen könnte. Fehlen nur noch Sie – das neue Für-Immer-Zuhause. Wenn unser kleiner Anti-Held sich auch in ihr Herz geschlichen hat und sie es kaum erwarten können dieser sanften Seele ein neues Zuhause zu bieten, dann füllen Sie doch bitte den untenstehenden Fragebogen aus. Ich melde mich dann gerne zeitnah zurück und wir besprechen alles Weitere.
Die Schutzgebühr für Venom beträgt inklusive Transport 180 €.
Mobil: 01512-0059130
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Venom bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei seiner lieben Futterpatin.