Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Mao
Das Schicksal vieler Katzen in Ungarn ist eng mit dem Schicksal ihrer Besitzer verknüpft. Wir leben unser Leben wie alle anderen und dann verändert eine Reihe unerwarteter Ereignisse plötzlich alles. Mao und seine Freunde waren die geliebten Katzen einer Familie. Sie haben alles bekommen, ein warmes Zuhause, Liebe, regelmäßige „Pflege“ vom Tierarzt und leckere Snacks.
Doch eines Tages änderte sich alles. Das Paar beschloss, sich scheiden zu lassen, sodass sie aus finanziellen Gründen in kleinere Wohnung umziehen mussten, die sie nur zur Miete nutzten. Die 8 Katzen konnten nicht mit in eine der Mietwohnung, da die Vermieter die Anwesenheit von Katzen nicht erlaubten. Sie haben bei vielen Stellen um Hilfe gebeten, aber alle Stiftungen/Vereine lehnten die erwachsenen getigerten Katzen ab. Eine unserer Pflegemamas hörte die Hilferufe und nahm die acht Katzen vorübergehend in einem der Nebengebäude des Zentrums auf. Monate vergingen und die Besitzerin war erleichtert, dass es den Katzen gut ging, also versuchte sie gar nicht erst, einen neuen Platz für sie zu finden. Es hätte ein paar Gelegenheiten gegeben, aber sie nutzte sie nicht und ihre Besuche bei den Katzen wurden immer seltener.
Das sind nicht die besten Nachrichten für die Pflegemama, die bereits 50 Katzen hat, aber sie hat dennoch auf die Kätzchen aufgepasst, um sicherzustellen, dass sie in Sicherheit und in guten Händen sind. Leider kamen die 8 Katzen nicht so gut damit klar, dass sie allein gelassen wurden. Die anfänglichen Besuche wurden spärlicher und das mitgebrachte Futter immer schlechter – Endresultat: kranke Katzen!
Die Pflegemama brachte die Katzen auf eigene Kosten zum Tierarzt und fütterte sie mit dem Futter, das sie für ihre eigenen Katzen gekauft hatte, damit sie nicht nur Reste und Billigfutter fressen. Dann kam Besuch, um die ansonsten recht ängstlichen Kätzchen kennenzulernen und den Ort, an dem sie lebten, zu reinigen und zu desinfizieren. Die zweite große Veränderung kam Anfang des Frühlings, als die Mädchen den Besitzer baten, die Kätzchen abzugeben. Es war ihnen egal, dass sie 8 weitere kranke, vernachlässigte Katzen aufpäppeln mussten. Nach langer Diskussion und Flehen gab der Besitzer die Kätzchen auf und die Mädchen begannen damit, die Kätzchen zu behandeln und zu rehabilitieren. Seitdem bekommen sie nur Snacks von bester Qualität, ihre Umgebung wird regelmäßig gereinigt und sie sind viel netter, da die Leute nicht nur 5 Minuten am Tag mit ihnen verbringen.
Mao ist ein wunderschöner Tabby-Kater, der seinen Namen nach dem Geräusch erhielt, das er oft von sich gibt. Als wir sein erstes „offizielles“ Fotoshooting machten, lag er einfach aus einer Entfernung, die ich nicht erreichen konnte, und posierte für mich. Mao ist ein waschechter Kater, der zum Kuscheln kommt, wenn er es will. Er ist am Anfang etwas schüchtern, aber schnell schmilzt er dahin und ist dann ein toller und sehr netter Kater. Er kennt Freigang und ist sehr gut mit anderen Katzen verträglich, so dass wir ihn nur zu einer bereits vorhandenen Katze vermitteln oder aber er bringt einen Freund oder eine Freundin mit.
Mao ist auf FIV und FelV getestet. Bei der Ausreise ist er gechippt, hat die zweifache Kombi- sowie die Tollwut-Impfung bekommen. Kastriert ist er auch schon, so dass er bald schon in sein neues sicheres Zuhause reisen könnte. An der Stelle kommen nun Sie ins Spiel! Die neue Familie für unseren kleinen wunderschönen Mao. Wenn Sie ihm ein sicheres Zuhause und ein warmes Plätzen bieten wollen, dann füllen Sie doch bitte den untenstehenden Fragebogen aus. Ich melde mich dann gerne zeitnah zurück und wir besprechen alles Weitere.
Die Schutzgebühr für Mao beträgt inklusive Transport 180 €.
Mobil: 01512-0059130
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Mao benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft