Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Timothy, jetzt Urmel
Lieber Urmel,
du kleiner, edler Wirbelwind.
Du bist wirklich einer dieser seltenen Fälle, bei denen man als Vermittlerin einfach nur staunen – oder ungläubig den Kopf schütteln – kann. Vom zurückhaltenden Mäusemann im Hauswirtschaftsraum zur selbstbewussten Schmuserakete auf vier Pfoten – und das in nur wenigen Tagen!
Deine Pflegemama konnte es kaum glauben als sie hörte, wie verschmust du plötzlich bist und dass du dich sogar am Bauch kraulen lässt. Sie meinte nur:
„Da muss die falsche Katze eingezogen sein, das ist bestimmt nicht Timothy!“
So sehr hat sie sich über deinen Wandel gewundert – wir alle haben uns gefreut.
Denn dein neues Zuhause ist überglücklich, dass gerade du dort eingezogen bist.
Deine neue Familie beschreibt dich als ihren „Sechser im Lotto mit Zusatzzahl“ – und das spürt man in jeder Nachricht, die ich bekomme. Du hast das Herz deiner Familie (und das Sofa) im Sturm erobert.
Anfangs warst du etwas zurückgezogen, die Hunde waren dir erst nicht ganz so Geheuer. Doch nur wenige Tage nach deiner Ankunft bist du aufgetaut und an den Hunden vorbeispaziert wie ein kleiner König, hast neugierig geschnuppert und mit jeder Geste gezeigt: „Ich bin jetzt da. Und ich bleibe.“
Gut, Katzenschwester Krümel war anfangs nicht ganz so begeistert von deinem selbstbewussten Auftritt. Sie machte auf „mein Haus, mein Revier, mein Napf“, fauchte, knurrte, stellte sich groß. Aber du? Du bliebst ruhig und gelassen, deine Ruhe und Gelassenheit hat sich ausgezahlt.
Seit du bei deiner neuen Familie bist, hat Krümel aufgehört, ihre verstorbenen Brüder im Haus zu suchen. Du hast ihr Trost geschenkt – ganz still, einfach durch dein Dasein.
Und die Geschichte geht bald weiter: Denn ab August wird eine weitere Pustzakatze durch das Haus laufen und die Gegend unsicher machen, deine Mama wird zur Wiederholungstäterin. Für uns gibt es kein besseres Kompliment.
Lieber Urmel, du bist nicht einfach nur vermittelt worden, du bist angekommen. Du wirst geliebt und bewundert, manchmal kopfschüttelnd bestaunt (wenn du auf die tolle Idee kommst irgendwo hoch zu springen und zu klettern und dabei alles abräumst)
Ich bin so dankbar, dass du genau dort gelandet bist, wo dein wilder, liebevoller Katergeist gesehen und geschätzt wird. Und ich freue mich riesig, dass ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte. Du hast mit deiner Familie einen Lotto 6er gemacht, so wie sie mit dir.
Ich wünsche dir noch eine ganz lange Zeit bei deiner Familie, viele Kuschelstunden und Streicheleinheiten, pass gut auf deine Katzen- (und Hunde) Geschwister auf und lass mal wieder von dir hören!
Nadine und das gesamte Pustzahunde-Team
PS: Vielleicht kannst du mal stillsitzen und nicht andauernd wie wild durch die Gegend flitzen, dann gäbe es auch bestimmt mehr Fotos von dir!