Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Barack
Baracks Name bedeutet auf ungarisch Pfirsich. Der kleine orangefarbene Fellball ist kleiner als seine Altersgenossen in unserem Katzen Kindergarten, aber er zögert keine Minute, mit ihnen mitzuhalten. Er ist eine der drei roten Katzen, die im Katzenhaus leben und wie mittlere Kinder im Allgemeinen passt er sich leicht an neue Situationen an. Als er hereinkam, sahen wir nur zwei große und sehr ängstliche Augen, aber bald zogen Leben und Neugier in diese Augen.
Man kann sagen, dass die Geschichte von Barack und seinen beiden Geschwistern alltäglich ist: Jeder, der unsere Texte zu den Katzen gelesen hat, ist schon einmal den sogenannten "Friedhofskatzen" begegnet. Dort werden ungewollte Kätzchen gerne ausgesetzt, weil es dort Leute gibt, die sie hoffentlich finden. Glücklicherweise sind die erwachsenen Katzen, die auf dem Friedhof leben, alle kastriert, sodass es unmöglich ist, dass sie die Kätzchen einer dort lebenden älteren Katze sind. Leider besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die neuen Kätzchen in der Kolonie von den dort lebenden Katern getötet werden. Deshalb versuchen unsere Freiwilligen, die Kätzchen so schnell wie möglich von dort wegzuholen. So gelangten die drei Kleinen in die Obhut von einer unserer Pflegemamas. Jetzt ist er dort vorübergehend in Sicherheit, braucht aber, wie jeder kleine Fellball, sein eigenes warmes und gemütliches Bettchen und sicheres Für-Immer-Zuhause.
Barack versteht sich mit allen sehr gut; Er spielt gerne und viel mit seinen Freunden. Er ist sehr schlau: er weiß, dass größere und kräftigere Kätzchen gemieden werden sollten, findet aber immer schnell einen Platz für sich am Futternapf.
Barack ist seinem Alter entsprechend aktiv, mag Menschen und Kinder. Er ist gut verträglich mit anderen Katzen. Ob er auch Hunde mag, wissen wir aktuell noch nicht, aber er kennt natürlich Freigang. Barack ist bereits negativ auf FIV und FelV getestet. Bei der Ausreise ist er gechippt, hat die zweifache Kombi- sowie die Tollwut-Impfung bekommen. Er ist dann auch bereits kastriert. Unsere Kleinen werden nur zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt. Barack bringt auch gerne ein Geschwisterchen, Milla oder Mishu (oder beide), mit in seine neue Familie.Jetzt fehlen nur noch Sie – das neue Für-Immer-Zuhause. Wenn Sie sich in den kleinen Pfirsich verliebt haben, füllen Sie den unten stehenden Fragebogen aus. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen. Die Schutzgebühr beträgt 180€ inkl. Transport.
Mobil: 01512-0059130
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Barack benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft