Bubó
Regenbogenbrücke
Lieber alter Junge,
du hast ein Leben mit viel Hin-und-Her führen müssen, bis du ganz zum Schluss dein persönliches Glück gefunden hast.
Mehr als 9 Monate waren dir nicht vergönnt, aber ich weiß, dass sie die besten deines Lebens waren. Und vielleicht ist es nur allzu menschlich, nur über die Quantität der Zeit nachzudenken. Spielt nicht vielmehr auch die Qualität eine wichtige Rolle. Und deine Lebensqualität in den vergangenen 9 Monaten war--BESTENS! Du hast dein neues Sein von der ersten Sekunde an geliebt.
Deine Menschen schreiben:"Leider haben wir traurige Nachrichten von unserem Bubo.
Wir mussten ihn am Montag beim Tierarzt gehenlassen.
Bei einer Zahnsanierung im Februar wurden schlechte Nierenwerte festgestellt, die auch für seinen Zahnbelag verantwortlich waren. Es konnten zwölf lose Zähne und die restliche Plaque entfernt werden. Eine eingeschickte Hautgewebeprobe ergab den Befund eines aggressiven Tumors. Dieser hatte bereits in die Lunge gestreut. Er hatte also nur noch wenige Monate Zeit.
Das alles hat Bubo bis letzte Woche nicht daran gehindert, ein lustiger und lebensfroher kleiner Kerl zu sein, der keine schlechte Laune kannte. Er hat nie signalisiert, dass er Schmerzen hätte. Stattdessen freute sich einfach über alles, besonders über sein Dosenfutter, und er war immer zu kleinen Späßen aufgelegt.
Dann kam es plötzlich zu einem akuten Nierenversagen.... Es ging ihm immer schlechter, und er mochte absolut nichts fressen. Wir entschlossen uns sein Leiden beenden zu lassen.
Er hatte hier ein sehr schönes, wenn auch zu kurzes Leben. Wir glauben, dass er sehr glücklich hier war. Er liegt jetzt in seinem Garten, durch den er oft lustig gelaufen und auf seine ihm eigene Art gehüpft ist. Ruhe sanft, du schöner Prinz."
Wie sehr beneide ich euch Hunde um euer Vermögen, genau im Augenblick leben zu können.
Mach es gut, lieber Junge. Wir werden dich nicht vergessen.
Nicole und das Pusztahunde-Team