Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Colby
Der nette Colby ist eine "Erbschaftsangelegenheit". Sein Besitzer ist gestorben und die Erben hatten keine Verwendung für den alten Hund. So musste er auf seine alten Tage ins Tierheim umziehen.
Völlig verständnislos hat er die anderen Bewohner des Tierheims beäugt. Unser kleiner Colby war völlig durcheinander. Sein altes, ruhiges Leben hatte er verloren und er konnte partout nicht begreifen, dass nun alles anders ist für ihn. Colby gewöhnte sich nur langsam an das laute, wuselige und einsame Tierheimleben.
Nachdem ein paar Wochen vergangen waren, legte Colby den Schalter um... er schloss Freundschaften mit den Betreuern, freundete sich mit anderen Hunden an - sogar zu einem gepflegten Spielchen mit Artgenossen war er nun zu haben. Mit seinen Kollegen im Tierheim hat es keine Probleme.
Unser kleiner Veteran wird von seinen Betreuern als folgsam, aufmerksam und ruhig beschrieben. Kein nervöser Kläffer, sondern ein netter, eigenständiger (da kommt wohl der Dackel durch), selbstbewusster (...Dackel durch) und ausgeglichener kleiner Kamerad.
Wenn Sie auf der Suche nach einem kernigen kleinem Hund sind, der die Hundesprache spricht und sicher ganz viel Freud in Ihr Leben bringt, dann füllen Sie doch einfach Colby online-Fragebogen aus und bewerben sich für ihn. Er kann zu Familien mit rücksichtsvollen Kindern, zu Rentnern, die sich nochmal auf das Abenteuer Hund einlassen möchten, zu Menschen mit Zeit und Lust, dem alten Herrn nochmal zu zeigen, wie schön die Welt sein kann...und ihn nie mehr verlassen!
Colby wurde am 28.02.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.
Colby und ich freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.
Mobil: 0157-30214828
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen

Colby bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei einer anonymen Spenderin.