Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Remus
Remus wurde von tierlieben Menschen auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.
Anscheinend war er, aus Angst vor einem Gewitter, von Zuhause ausgebüxt.
Seine Besitzer konnten gefunden werden, aber sie wollten Remus nicht wieder bei sich aufnehmen. Denn Remus war in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung. Er war völlig abgemagert, voll mit Parasiten und hatte extremen Durchfall.
Zudem ist sein Fell derzeit in einem sehr schlechtem Zustand.
All das wird jetzt tierärztlich abgeklärt. Aber ein erster Bluttest hat erstaunlich gute Werte gezeigt. Remus ist also von seiner Grundkonstitution eher robust!
Remus ist älter, ja, aber er ist kein alter Hund, denn Remus ist aktiv und lebendig.
Mit und zu Menschen ist er absolut lieb und freundlich. Sein Verhalten mit anderen Hunden konnte wegen der Kürze der Zeit und der tierärztlichen Behandlung noch nicht getestet werden.
Allerdings hat er derzeit auch noch eine „Macke“ - er bewacht sein Futter. Das teilt er ungern. Aber wer wollte es ihm verdenken?
Offensichtlich waren seine letzten Wochen, Monate oder Jahre von Hunger geprägt. Noch hat Remus daher nicht verinnerlicht, dass er ab sofort genügend zu fressen erhalten wird und die Tage des Hungerns und des Verzichts der Vergangenheit angehören.
Remus und ich möchten nun einen Menschen/eine Familie für ihn finden. Jemanden, der weiß, dass Remus vielleicht nicht ein weiteres Jahrzehnt leben wird, aber der bereit ist mit ihm all die Wege zu gehen, derer es bedarf – egal wie lang oder kurz sie sind!
Sind Sie bereit?
Dass würde mich für Remus sehr freuen und Ihnen einen dankbaren, freundlichen, kleinen aktiven Hund bescheren, der Weihnachten für Sie schon im Sommer sein lässt.
Ihr Geschenk käme im Falle eines Falles geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und natürlich mit EU-Heimtierpass.
Es ist nur einen Klick nach dem Ausfüllen des Online-Fragebogens, einen Anruf bei mir oder einer Email an mich entfernt…..
Remus wurde am 01.06.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.
Remus nimmt an unserer Aktion "Alter Hund - na und!" teil.
Wir verzichten bei einer Vermittlung auf die sonst übliche Schutzgebühr und geben Remus gegen einen „Nullvertrag“ ab. Auch die Kosten, die im Rahmen der Ausreise für die Impfung, den EU-Ausweis, den Chip und den Transport anfallen, übernehmen wir.
Natürlich vermitteln wir auch in diesem Fall nach unserem bewährten Schema: Fragebogen-Vorkontrolle-Schutzvertrag
Wir hoffen, dass unsere Senioren mit dieser Aktion eine größere Chance auf einen glücklichen und behüteten Lebensabend bekommen.
Mobil: 0160 7842226
Was macht man, wenn der Hund etwas in die Jahre gekommen ist, man ihm die Mangelernährung und fehlende Pflege deutlich ansieht und er plötzlich verschwindet? Man denkt sich, das „Problem“ hat sich von selbst gelöst und ist geradezu erleichtert. So ähnlich war es wohl im Fall von Remus, der vermutlich aufgrund eines schweren Unwetters entlaufen ist, und von Passanten aufgegriffen und zu unseren Kollegen ins Tierheim Kiskunfélegyháza gebracht wurde. Diese konnten die Besitzer ausfindig machen, die ihn aber partout nicht wiederhaben wollten. Und so wurde der liebe ältere Rüde ausgehungert, von schwerem Durchfall geplagt und mit kaum Fell, dafür aber umso mehr Parasiten, an seinem dünnen Körper im Tierheim aufgenommen. Wegen seines schlechten Gesamteindruckes wurde er unverzüglich tierärztlich untersucht und eine umfangreiche Laboruntersuchung durchgeführt. Erstaunlicherweise sind seine Blutwerte allesamt im Normbereich; Remus dürfte somit mit einer geradezu eisernen Gesundheit gesegnet sein. Seitdem wird er regelmäßig mit einem Spezialshampoo gebadet und bekommt ein Ergänzungsfuttermittel, das essentielle Fettsäuren enthält, die für den gesunden Zustand von Haut, Haaren und Krallen von Hunden wichtig sind. Dadurch hat sich sein Zustand schon bedeutend gebessert.
Obwohl er schon ein etwas älteres Semester ist, präsentiert sich Remus im Tierheim als aktiver und lebhafter Hund, der sich gegenüber allen Menschen äußerst lieb und freundlich verhält.
Wollen sie dem kleinen Remus mit den ausdrucksstarken Augen zeigen, dass die Zeiten der Entbehrungen vorbei sind und von jetzt an nicht nur immer genug Futter für ihn bereitsteht, sondern er auch endlich die Pflege bekommt, die er benötigt, um wieder ganz gesund zu werden? Dann unterstützen sie uns doch bitte mit einer Patenschaft oder einer einmaligen Spende!
Kaum eingestellt, ist Remus auch schon wieder versorgt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei einer besonders engagierten Spenderin, die seine gesamten Behandlungskosten übernommen hat!
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Remus bedankt sich für die Übernahme einer Futterpatenschaft bei seiner lieben Futterpatin und bei Simone H.
Remus bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei Simone H.