Duda, jetzt Lobo
Zuhause gefunden
Lieber Lobo,
dein Frauchen war sofort begeistert von dir, als sie dich im Internet entdeckt hat. Mit ihrer freudigen Begeisterung hat sie mich überzeugt, das sie das richtige Frauchen für dich ist. Du hast dich von Anfang an mit dem Ersthund Buddy verstanden. Buddy hat sich etwas aufgeplustert und du hast dich klein gemacht, damit war die Rangfolge geklärt. Schön mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln fandest du von Anfang an toll. Am nächsten Tag hat dir dein Frauchen beigebracht, das Betteln am Tisch nicht erwünscht ist. Klare Ansagen sind immer gut!
Ich lasse hier einmal dein Frauchen zu Wort kommen:
Hallo und guten Abend,
schon seit 3 Wochen wohnt unser Kleiner nun hier und ich wollte mich einfach nur noch einmal für die Vermittlung bedanken.
Er ist ein absoluter Schatz‼️ Er ist sehr gelehrig und lebt sich hier prima ein. Er schaut sich viel von Buddy ab, was die Erziehung zusätzlich vereinfacht. Auch läuft er von Beginn an gut an der Leine. Der Rückruf an der langen Leine klappt sogar bei mittlerer Ablenkung wie fremde Hunde sehr gut. An dieser Stelle muss ich jedoch beichten, dass ich ihn umbenannt habe. Ruft man im deutschen "Duda" klingt es eher wie ein Platzhalter, ja irgendwie namenlos. Seinen neuen Namen, Lobo, hat er sehr gut angenommen.
Bis auf zwei kleine "Wasserunfälle" war er sogar von Beginn an stubenrein. Die zahllosen neuen Situationen hier in Ostbevern hat er ausnahmslos lieb und aufgeschlossen gemeistert wie Vorstellung beim Tierarzt, Duschen, Einsteigen in einen Bus, ... Auch im Stall und Pferden gegenüber bleibt er freundlich und ruhig.
Ganz besonders liebt er seinen Platz auf dem Sofa und ausgiebiges Kuscheln. Ich hatte eher erwartet, dass er etwas scheu sein würde, aber genau das Gegenteil - so anhänglich und intensiv verschmust. Und ein Charmeur - er hat schon seinen eigenen kleinen Fanclub bei den Freundinnen meiner Tochter 🥰
Inzwischen hast du auch deinen ersten Bürotag mit Bravour gemeistert.
Weiter so, lieber Lobo!
Angelika und das Pusztahunde-Team