Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Tracker Schäfi
Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die wir uns nicht aussuchen – so auch die Geschichte von Tracker und seinen Geschwistern Chase und Skye (sind auch hier bei uns zu finden):
Menschen aus einem Nachbarort baten das Tierheim um Hilfe:
Sechs kleine Welpen suchten dringend eine Unterkunft. Leider konnten aus Platzgründen nur drei aufgenommen werden – darunter auch Tracker, ein bezaubernder Junge, und seine zwei Geschwister - ein Mädchen und ein weiterer Junge. Die anderen 3 Welpen wurden durch eine weitere Organisation versorgt.
Als Tracker ins Tierheim kam, war sein Zustand nicht der Beste. Er war von Kopf bis Pfote von Parasiten befallen, sowohl äußerlich als auch innerlich. Doch mit viel Fürsorge und der richtigen Behandlung ist er heute gesund, munter und voller Lebensfreude.
Über seine Herkunft wissen wir nur das, was uns erzählt wurde:
Ein „Unfallwurf“, so hieß es. Vielleicht war es wirklich ein unerwarteter Wurf, vielleicht waren die Welpen aber auch als Verkaufstiere gedacht, und der Zeitaufwand wurde unterschätzt – oder sie wurden sie schlicht weg nicht los.
Was genau passiert ist, bleibt unklar. Doch was zählt ist:
Tracker ist in Sicherheit und bereit für eine liebevolle Zukunft.
Wer ist Tracker?
Tracker ist ein aufmerksamer, verspielter und lebhafter Hundejunge mit einem neugierigen, aber auch ruhigen Wesen.
Er liebt es zu spielen, zu erkunden und genießt jede Zuwendung. Ein gesunder Appetit gehört natürlich auch dazu! Er ist ein typischer Welpe, der noch viel lernen muss – er braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben, ihm die Welt mit Geduld erklären und ihm die Zeit lassen, sich zu entfalten.
Welche Rasse steckt in ihm?
Ganz genau wissen wir es nicht, ob er ein reinrassiger Deutscher Schäferhund ist so wie er aussieht oder aber auch belgische Wurzeln in ihm schlummern. Dort, wo er herkommt, lebten nämlich sowohl Belgische als auch Deutsche Schäferhunde, und so ist es gut möglich, dass er beide in sich vereint. Doch letztlich ist das Nebensache – wichtig ist, dass er ein treuer Begleiter für´s Leben werden kann, wenn er die Chance dazu erhält.
Wen suchen wir für Tracker?
Menschen, die wissen, was es heißt, einem Welpen ein Zuhause zu schenken. Menschen, die mit Geduld, Verständnis und Herz erziehen, statt zu erwarten, dass „alles sofort klappt“. Menschen, die Freude daran haben, Tracker durch´s Leben zu begleiten – mit Konsequenz, aber auch ganz viel Liebe.
Tracker hat den schweren Start hinter sich gelassen. Jetzt fehlt nur noch eins:
Ein liebevolles Zuhause für immer.
Wenn Sie es sind, die diesem wunderbaren Hundejungen ein Zuhause schenken möchten. dann melden Sie sich doch bitte über einen der folgenden Wegen bei mir:
1. per Online Fragebogen am Ende des Inserates
2. per Telefon
3. per Mail
Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, ich melde mich auf alle Fälle zeitnah zurück, und wir besprechen dann alles Weiter persönlich miteinander.
Natürlich reist Tracker gechipt, entwurmt und mit EU Heimtierpass in sein neues Zuhause.
Für den Test auf Reisekrankheit ist er allerdings noch zu jung.
Ich freue mich auf Ihre Meldung.
Mobil: 0160 7842226
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Tracker Schäfi benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft