Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Knox
„Wie kann ein Mensch sowas nur zulassen?“ Diese Frage stellen sich nicht nur sehr oft die Tierheimmitarbeiter, die es live vor Ort miterleben, sondern auch wir, wenn wir alleine nur die Bilder sehen.
Knox lebte an der Kette mit einem Kabel an einem Baum angebunden ohne eine Hütte! Bei einem der üblichen Kontrollgänge der Mitarbeiter unseres Partnertierheims wurden sie auf ihn aufmerksam. Weder Futter noch Wasser hatte er da zur Verfügung und die Kette war schon so eng um seinen Hals, dass sie kaum, ohne Gewalt auszuüben, entfernt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass Knox seitdem er 8 Wochen alt war, an dieser Kette wohl sein Leben fristen musste. Einfach eine grauenhafte Vorstellung. Zum Glück konnte der Besitzer überzeugt werden (zugegeben mit etwas Nachdruck) Knox in die Obhut des Tierheimes zu geben.
Wen wundert es, dass Knox anfangs im Tierheim kein „normaler“ junger Hund war? Er saß erst einmal still in einer Ecke und hat alles aus der Ferne beobachtet. Das ist aber inzwischen Geschichte. Jetzt tobt und spielt er mit seinen Hundekumpels um die Wette und bekommt auch schon einmal von den älteren Hunden eine auf die „Mütze“, wenn er zu frech wird. Was er aber gut wegsteckt.
Uns Menschen, ist er, trotz allem, was er erfahren oder eben nicht erfahren hat, absolut zugewandt, er hungert nach Liebe und Aufmerksamkeit, dabei ist er auch sehr aufmerksam und lernwillig. Wenn er könnte, würde er seinen Pflegern auf Schritt und Tritt hinterherlaufen. Da er noch nie ein richtiges Zuhause hatte, muss er das Hunde 1x1 noch lernen, daher wäre ein Besuch in einer Hundeschule von Vorteil und seine neuen Besitzer, sollten sich im Klaren sein, das da noch etwas an Erziehungsarbeit geleistet werden muss. Damit von Anfang an die Weichen für ein harmonisches Miteinander gestellt werden und Knox ein treuer Begleiter für seine Familie sein wird.
Wer möchte also diesem liebenswerten Hundejungen ein Zuhause schenken? Wenn Sie einen Platz in Ihrem Herzen und ein Körbchen frei haben, dann füllen Sie doch bitte unseren Fragebogen aus. Ich werde mich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und dass das Ticket ins Glück für Knox auf einem unserer nächsten Transporte gebucht werden kann.
Knox reist natürlich dann gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Er wurde am 14.08.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet. Für eine Kastration ist er noch zu jung.
Mobil: 01573-4865609
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Knox benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft