05.09.2022
Dinge wie einen Kühlschrank und Brennmaterial weiß man eigentlich erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind. Der Kühlschrank in Orosháza ist kaputt. Er fehlt ganz dringend bei der gerade herrschenden Hitze! Ebenso fehlt es an Brennmaterial, um über den Winter zu kommen. Gaaanz schlecht für einige Bewohner!!!! Eigentlich nicht nur schlecht, sondern lebensbedrohlich.
Der Kühlschrank wird nicht benötigt, um die Getränke der Mitarbeiter zu kühlen, sondern um dort wichtige Medikamente aufzubewahren, die dem Klima nicht stand halten.
Vom Brennholz sind nur noch klägliche Reste vorhanden. Damit kann im Winter vielleicht noch eine oder zwei Wochen geheizt werden.
Wärme ist aber für einige der Tierheiminsassen überlebenswichtig. Das Veteranenhaus und auch die Krankenstation müssen während des eisigen ungarischen Winters über Null Grad gehalten werden. Die Alten und Kranken, aber auch die kleinen Hunde mit ganz kurzem Fell oder die ganz jungen Hunde werden dort über Nacht untergebracht, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass sie bei Minus 20 Grad erfrieren. Eine durchaus übliche Temperatur im Pusztawinter.
Die Krankenstation
Das Veteranenhaus mit Salomon, einem der alten Bewohner
Dinge gehen kaputt oder fehlen…und das Geld ist knapp. So ergeht es leider zurzeit vielen Menschen und auch Vereinen. Wir gehören dazu. Daher bitten wir Euch heute um Unterstützung.
Der Kühlschrank wird so um die 300 Euro kosten, das Holz für einen Winter bei den heutigen Preisen sicher ungefähr 700 Euro.
Bitte helft unseren alten und kranken Hunde mit einer kleinen Spende. Wir freuen uns über Unterstützung in jeder Höhe!
Gebt einfach den Betreff "Kühlschrank und Holz" an, dann werden Eure Spenden genau dafür genutzt. Über unseren Spendenbutton halten wir Euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.
Herzlichst, Eure Pusztahunde