19.09.2022
Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,
Wir zeigen euch ja gerne mal ein Happy End von unseren Hunden. Nun, diesmal ist es zwar ein Happy end, aber von zwei Samtpfoten, die ein tolles Zuhause gefunden haben. Wir versuchen unsere Tierschutzfreunde vor Ort auch bei der Versorgung der Katzen zu unterstützen, dafür gibt es regelmäßig Katzenfutter, Kennel, Spielzeug oder ähnliches, halt alles was man so für die Kleinen braucht:
Denn eigentlich sind die beiden Tierheime in Kiskunfélegyháza und in Orosháza gar nicht für Katzen gedacht oder darauf ausgelegt. Was also tun, wenn einem die Katzenbabys oder erwachsene Tiere quasi vor die Füße fallen?
In unserem Startseitenartikel über zwei Tage im Leben einer Tierheimleiterin haben wir euch ja die süße Josephine vorgestellt. Sie hatte sich ja clevererweise im Futterlager versteckt.
Wir haben für Josephine eine Anzeige in einem Tiervermittlungsportal geschaltet, ebenso für den kleinen Quincy. Einen jungen Kater mit Handicap. Eines seiner Vorderbeine ist gelähmt, aber er kommt prima mit seiner Behinderung zurecht. Und über diese Anzeigen haben beide Kleinen ein neues Zuhause gefunden.
Ein sehr liebes Ehepaar aus Deutschland lebt mittlerweile in Ungarn und hat die beiden im Internet entdeckt. Nach einigen Gesprächen und hin und her geschickten Nachrichten, Bildern und Informationen stand fest: Quincy und Josephine, die nun Josie heißt, sollen gemeinsam in ihr neues Zuhaue reisen.
Mit einem privaten Transport konnten beide in die Nähe von Budapest fahren und wurden dort sehnsüchtig von der neuen Familie erwartet. Ganz vorsichtig und überlegt wurden Katzen samt Kennel in den Laderaum verfrachtet, alle Türen gesichert und erst dann wurden beide Kitten in die neuen Kennel umgesetzt. Die ungewohnte Situation war zwar etwas befremdlich, aber super ängstlich oder gestresst waren beide Kleinen nicht.
Zuhause angekommen wurden beide erst einmal in ein extra vorbereitetes Katzenzimmer gesetzt und konnten sich in Ruhe eingewöhnen. Sie konnten sich gegenseitig kennenlernen und von ihrem sicheren Rückzugsort aus nach und nach das ganze Haus erobern.
Die beiden Kleinen verstehen sich richtig prima, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. Aber gerade dadurch ergänzen sie sich so gut. Josie ist furchtlos, aufgeweckt, sehr klug und unternehmungslustig. Quincy dagegen braucht ein bisschen länger und ist ruhiger als Josie, wenn er einmal aufgetaut ist, ist er voller Schmusewut bei seinen Menschen und liebt es auch von der Oma des Hauses bekuschelt zu werden.
Wir freuen uns total, wie gut beide angekommen sind und dass sie so liebe Menschen gefunden haben, die mit den beiden total viel Spaß haben. Danke, an die liebe Familie!!! Auch unsere Samtpfoten aus Ungarn sind etwas ganz Besonderes.
Leider gibt es noch weitere kleine Samtpfoten, die bald auf der Suche nach einer eigenen Familie sind. Wenn ihr also noch ein Katzenkörbchen frei habt, dann meldet euch gerne bei Stefanie unter
Demnächst suchen zum Beispiel diese kleinen Kätzchen ein Zuhause:
Falls ihr keines der Katzenkinder adoptieren könnt, aber trotzdem helfen wollt, dann schaut doch mal rechts auf der Startseite. Unter dem Amazon smile Button findet ihr einen Button für unsere Amazon Wishlist. Dort sind ganz viele Dinge zu finden, die im Tierheim dringend gebraucht werden. Natürlich auch Katzenfutter, Kittennahrung und vieles mehr.
Dazu gibt es bald auch noch einen eigenen Startseitenartikel.
Herzlich, eure Pusztahunde mit dem Herz für Katzen