23.12.2022
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
wir vom Projekt-Pusztahunde wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst es euch gut gehen, versucht den Weihnachtsstress auf ein Minimum zu reduzieren und nehmt euch einfach einmal Zeit für schöne Dinge…
Aber wir wären nicht wir, wenn es hier nur um Weihnachtsgrüße gehen würde…
Es geht natürlich -wie eigentlich immer- um Hunde.
Den letzten Hund, den wir euch in diesem Jahr ans Herz legen wollen, ist eine ganz arme Socke…nämlich Socke. Socke ist eigentlich noch ein ganz „kleiner“, denn er ist erst im Mai 2022 geboren. Also noch ein Welpe. Allerdings sieht man es ihm nicht an, denn er wächst und wächst und wächst.
Mittlerweile dürfte er so um die 70 cm Schulterhöhe haben und ein entsprechendes Gewicht. Das hat leider aber auch dazu geführt, dass er Probleme mit dem Ellenbogengelenk hat, wodurch er sehr stark humpelt. Es ist so schlimm, dass er dem Tierarzt vorgestellt wurde, der ihn am 4. Januar am Ellenbogen operieren wird!
Der arme Bub. Mit noch nicht mal einem Jahr muss er da jetzt ganz alleine durch. Die Mitarbeiter im Tierheim werden sich zwar nach Kräften kümmern, aber letztendlich ist das wie mit einem kranken Kind…eigentlich braucht es die Mama oder den Papa, um gut durch die schwere Zeit zu kommen. Nur ist der letzte Transport für 2022 durch und unser lieber Socke hat es nicht geschafft, jemanden für sich zu gewinnen. Wirklich schade, denn die Riesen-Schneeflocke ist ganz lieb, sozial und offen für Jedermann.
Wenn ihr den hübschen Hundejungen aus der Ferne unterstützen möchtet, dann spendet doch etwas für seine OP, die mit der nötigen Nachsorge sicher um die 1000 Euro kosten wird. Oder bestellt etwas für ihn über unsere Wishlist. Vielleicht schickt ihr ihm auch einfach einen positiven Gedanken und die Kraft und Stärke, all das, was nun auf ihn zukommt, zu bewältigen. Egal was, unsere arme Socke kann alles brauchen, was er kriegen kann.
Hier noch ein paar Bilder vom Jungen:
Das mit den Augen wird sich laut Tierarzt beim nächsten Wachstumsschub noch verwachsen. Wenn nicht, kümmern wir uns natürlich drum.
Mit diesem kleinen Bericht über einen besonderen Hund, der uns sehr am Herzen liegt, möchten wir euch in euer wohlverdientes Weihnachtsfest entlassen. Wir machen auch über Weihnachten ein paar Tage Pause und hören uns dann am Dienstag wieder…
Herzlichst, euer Pusztahunde-Team