13.01.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
gelegentlich begegnen uns Menschen im Tierschutz, die ihre Absage für einen unserer Hunde mit dem Argument begründen…der ist mir einfach zu ungepflegt. Natürlich sind wir froh, dass eben jene Menschen sich schon im Vorfeld outen, als „nicht Tierschutz-kompatibel“. Aber trotzdem wundert einen so viel Unverständnis. Und so möchten wir euch heute mal ein Beispiel geben, in welchem Zustand der ein oder andere Hund zu uns kommt.
Manche Hunde aus unseren Tierheimen mögen etwas ungepflegt wirken, wenn sie ganz frisch im neuen Zuhause ankommen. Ganz besonders die langhaarigen, denen ihre Wolle im Winter gelassen wird (in einem vernünftigen Rahmen). Sie liegen im Dreck oder werden nass geregnet. Einen Schönheits-Wettbewerb kann man mit solchen Hunden dann eher erst mal nicht gewinnen. Aber vielleicht relativiert es ja des ein oder anderen Meinung ein wenig, wenn wir euch zeigen, wie manche Hunde aussehen, BEVOR sie zu uns kommen.
Schaut euch dazu mal das kleine Puli-Mädchen an, das vor ein paar Tagen von den Tierheim-Mitarbeitern von der Kette geholt wurde.
Die kleine Dame, die in ihrem Fell-Panzer kaum laufen konnte, hüpft mittlerweile vergnügt durchs Tierheim und erfreut sich ihres Lebens. Aus eurer Sicht mag sie ungepflegt aussehen. Aus unserer Sicht ist sie nach dem Haarschnitt so hübsch und gepflegt, wie ein Puli im ungarischen Winter mitten in einem Tierheim nur sein kann.
Schaut euch ihre Verwandlung auch auf Videos an:
ttps://youtu.be/Q6tegYzGH3Y
https://youtu.be/Zosxg3YlmmY
Ihr seht...es ist immer eine Sache der Perspektive.
Herzlichst, euer Pusztahunde-Team