16.01.2023
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
heute möchten wir über unsere fünf „B-Welpen“ aus dem letzten Jahr berichten.
Die fünf kleinen Mäuse waren eine richtige Sensation, so groß, wie ein Handy und unglaublich leicht, vermutlich stecken unter anderem Chihuahua und Jack Russel in ihnen drin.
Unsere Tierheimmitarbeiter haben sie aus einem Garten gerettet, in dem viele Hunde jeglicher Größe auf engstem Raum und ohne ausreichend Futter und Wasser gehalten wurden. Dadurch entstanden unter den Hunden leider häufig Kämpfe ums Überleben, die bis aufs Blut gingen. So auch bei der Mutter der fünf kleinen Welpen, sie wurde von einem anderen Hund, im Kampf um ihre fünf Welpen, tot gebissen. Wie durch ein Wunder gelang es unseren Mitarbeitern, die fünf Welpen beinahe unversehrt aus dem Garten zu befreien und mitzunehmen.
Im Tierheim angekommen, wurden sie erst einmal gründlich untersucht und aufgepäppelt. Sie waren geschätzte drei Wochen alt und voller Parasiten, vier Mädels und ein Bub.
Nach vielem Hoffen und Bangen die Entwarnung aus Ungarn: sie kommen durch! Sie fressen inzwischen selbstständig und sind aufgeweckte, verspielte kleine Welpen geworden.
Schnell waren für unsere fünf Welpen nun dank lieber Namenspaten Namen gefunden und sie wurden Bahia, Bijou, Biggi, Bjelle und Bosse getauft. Bei unseren Vermittlern ging ein Sturm an Anfragen für die kleinen Welpen ein und so konnten wir für die fünf das jeweils bestmögliche Zuhause finden.
Und wie geht es ihnen heute? Bahia, jetzt Bonny, Bijou, jetzt Wilma, Biggi, Bjelle, jetzt Tüpfel und Bosse, jetzt Loki wachsen und gedeihen, besuchen die Hundeschule und den Pferdehof, lernen Tricks und viele neue Hundefreunde kennen und sind einfach nur gesunde, glückliche junge Hunde geworden.
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich ihre Charaktere sind und wie unterschiedlich sie auch inzwischen aussehen, schaut selbst!
Wir möchten Euch mit dieser Geschichte auch ein wenig Mut machen und zeigen, dass schreckliche Geschichten auch schön ausgehen können und jeder Hund jeden Alters und Größe, ein toller Begleiter werden kann.
Liebe B Welpen, bleibt glücklich und gesund und macht euren lieben Familien weiterhin viel Freude!
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine schöne Woche.
Herzlichst, Eure Pusztahunde